× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

M.U.K.A. Projekt aus Südafrika zu Gast in Schwabach - Gastfamilien gesucht!

Schwabach - Auf Einladung der Kommunalen Jugendarbeit und in Kooperation mit dem Tanztheater Sieben Morgen, gastiert eine junge Theatergruppe aus Südafrika im Zeitraum von Samstag, 26. September, bis Dienstag, 29. September, in Schwabach.

  • Die „Most United Knowledgeable Artists“ (M.U.K.A.) bei einem Auftritt.

    Die „Most United Knowledgeable Artists“ (M.U.K.A.) bei einem Auftritt.

Für diesen Zeitraum suchen die Kommunale Jugendarbeit noch nette Gastfamilien, die die Mitglieder der Gruppe bei sich aufnehmen möchten. Es handelt sich um junge Leute im Alter zwischen 19 und 29 Jahren. Es besteht die Möglichkeit auf Englisch zu kommunizieren.

Die Künstler werden am Samstag, 26. September, gegen 16 Uhr im Büro der Kommunalen Jugendarbeit in der Bahnhofstraße 6 ankommen. Hier werden sie dann auch auf ihre Gastfamilien aufgeteilt. Am Sonntag wird um 17 Uhr ein Theaterauftritt stattfinden und am Montag, 28. September, wird zwischen 16 und 18 Uhr ein Workshop durchgeführt. Die Abreise der Gruppe ist am Dienstag, 29. September, um ca. 14 Uhr geplant. Bei Interesse und für nähere Informationen steht das Büro der Kommunalen Jugendarbeit, in der Bahnhofstraße 6, gerne zur Verfügung, auch unter Telefon 09122 860 336.

„M.U.K.A. Projekt“ aus Südafrika
Ende September gastiert die Gruppe „M.U.K.A.“ der Kinderkulturkarawane, auf Einladung der Kommunalen Jugendarbeit in Kooperation mit dem Tanztheater Sieben Morgen, mit einem tollen Programm, in Schwabach.

M.U.K.A. („Most United Knowledgeable Artists“) ein Projekt  das 1995 durch zahlreiche Straßenkinder in Südafrika ihren Anfang fand, ist mittlerweile eine feste Institution in Hillbrow, einem sozialen Brennpunkt im Zentrum Johannesburg. Hier kommen Kinder und Jugendliche aus allen Bevölkerungsgruppen des Ghettos zusammen und erarbeiten Theaterstücke und traditionelle Tänze. Außerdem machen sie dazu die Musik und organisieren Workshops.

Eines dieser Theaterstücke mit dem Namen „Inheritance – das Erbe“, in welchem es um das aktuelle Thema Klimawandel und Klimagerechtigkeit geht, wird am Sonntag, 27. September, um 17 Uhr im Tanztheater Sieben Morgen, in der Bogenstraße 14a, in englischer Sprache, aufgeführt. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit in einen Austausch mit den Künstlern zu kommen.

Eintrittskarten für diese Veranstaltung können ab dem 14. September im Büro der Kommunalen Jugendarbeit, in der Bahnhofstraße 6, für einen Betrag von 5 Euro (Schüler und Studenten bis 26 Jahre 2 Euro) erworben werden.

Zusätzlich zu einer Theateraufführung bietet die Künstlergruppe am Montag, 28. September von 16 bis 18 Uhr einen Theaterworkshop für Interessierte ab 12 Jahren an. Dieser Workshop findet wie das Theater im Tanztheater Sieben Morgen, in englischer Sprache statt, wird jedoch auch übersetzt. Die Anmeldung für diesen Workshop ist ebenfalls ab dem 14. September im Büro der Kommunalen Jugendarbeit, für einen Betrag von 5 Euro, möglich.

Von: Jürgen Ramspeck (Pressesprecher), Freitag, 04. September 2015 - Aktualisiert am Mittwoch, 30. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.