Musik liegt in der Luft im Kindergarten Pfiffikus

Wendelstein - Auch in diesem Jahr beteiligte sich die KiTa Pfiffikus beim Aktionstag Musik in Bayern „Musik vereint uns“ des BLKM (Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik). Hierzu wurden alle Kinder der KiTa Pfiffikus mit ihren Eltern und Familienangehörigen zu einem Themennachmittag „Musik“ im liebevoll vorbereiteten Garten des Kindergartens willkommen geheißen.

  • Aktionstag Musik

    Aktionstag Musik
    © AWO KiTa Pfiffikus

Doch nicht nur zum Aktionstag wird in der Einrichtung gesungen, getanzt und musiziert. In Vorbereitung zum Musiknachmittag haben alle Kinder fleißig neue Lieder einstudiert. Bei Sonnenschein eröffneten die Kinder dann den Singnachmittag mit lauter Stimme. Selbstverständlich war Mitmachen und vor allem Mitsingen von Eltern und Großeltern bei dem diesjährigen Mottolied „Musik vereint uns“ sowie dem Wald- und auch dem Schmetterlingslied erwünscht. Der bunte Mix aus neuen und bekannten Kinderliedern begleitet von unterschiedlichen Instrumenten sind bei allen bestens angekommen. Zum Abschluss sangen und tanzten die Kinder noch ihr auserkorenes Lieblingslied: „Shalalala“. Abgerundet wurde das Programm durch die Vorführung des einstudierten Tanzes der  Kindergarten-Tanzgruppe.

Alle Besucher des Aktionstag Musik hatten sichtlich Freude an den Auftritten der Kinder und dem gemeinsamen Gesang und ließen den Aktionsnachmittag bei gemeinsamen Spiel im Garten und gemütlichen Kuchen essen ausklingen.

Von: Sylvia Fylak (Elternbeirat), Dienstag, 30. Juli 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 27. August 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.