× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Musikalische Früherziehung: Genau das Richtige für mein Kind!

Wendelstein - Im September haben wieder neue Kurse für musikalische Früherziehung (kurz MFE) bei uns am MusikZentrum Schuricht in Wendelstein begonnen. Immer freitags in zwei Gruppen von 15.30 bis 16.15 Uhr und 16.15 bis 17.00 Uhr kommen die »Kleinen« zwischen drei und vier Jahren zur MFE. Die "Großen", in der Regel Vorschulkinder zwischen fünf und sechs Jahren, sind donnerstags vorgesehen von 14.30 bis 15.15 Uhr. Nur noch wenige Plätze sind frei, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung zu einem kostenlosen Schnuppertermin.

Der moderne, schnelllebige Alltag ist für Eltern mit kleinen Kindern dieser Tage oftmals gleichbedeutend mit Stress und Hektik. Man fragt sich nicht nur, wie man dem Kind gerecht werden kann, sondern auch welche Talente in ihm schlummern. Und wie man diese am besten entdecken und fördern kann...

Wo liegen die Stärken meines Kindes? Was sind die besten Fördermöglichkeiten? Wie kommt es am schnellsten und besten zum gewünschten Ziel? Und dann bleibt noch die Frage, wie lassen sich all die Aktivitäten unter einen Hut bekommen?

Eine Alternative, die viele Bereiche der Frühförderung eines Kindes verbindet, ist die musikalische Früherziehung.
Sie ermöglicht, Musik ohne Leistungsdruck als natürliche Schnittstelle der Sinne zu erfahren. Vom Hören und Fühlen der Klänge über Singen und Tanzen, Bewegungs- und Schauspiel bis zum Spielen verschiedenster Instrumente, wird alles miteinander erlebt und ausprobiert. Den Kindern wird ein zwangloser und selbstverständlicher Zugang zur weiten Welt der Musik, aber auch zu anderen Bereichen wie Motorik und Sensibilität eröffnet.
Gemeinsam wird Musik gehört, Musik gemacht, improvisiert, gelacht und gezeigt wie vielfältig Musik unseren Alltag berühren und bereichern kann.

Positiv wirkt sich nicht nur der wissenschaftlich erwiesene, erleichternde Lernaspekt im Hinblick auf die bald folgende Schulzeit mit all ihren Pflichten aus. Musik spielt auch eine wichtige Rolle bei der Entfaltung der Persönlichkeit, des Selbstbewusstseins und dem Selbstverständnis eines jeden Menschen.

Seit September bieten wir wieder neue Kurse in musikalischer Früherziehung bei uns am MusikZentrum in Wendelstein an. Sichern Sie sich jetzt rechtzeitig noch einen Platz für Ihr Kind, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. 

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie!

Von: Stefan Schuricht (Inhaber), Samstag, 29. September 2018 - Aktualisiert am Dienstag, 06. November 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »MusikZentrum Schuricht« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/musikzentrum
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.