Musikalische Vielfalt, Tanz & gute Laune

Sängerfreunde Leerstetten - Mit Tanzmusik und guter Laune feierten die Sängerfreunde Leerstetten am 06. April das 100jährige Bestehen ihres Chors.

  • Der Chor sang zwei Lieder mit Begleitung der Störzelbacher & Strings

    Der Chor sang zwei Lieder mit Begleitung der Störzelbacher & Strings
    © SF

Der Gala-Abend in der gut besuchten Gemeindehalle anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Sängerfreunde Leerstetten war ein voller Erfolg. Die Live-Showband „Störzelbacher & Strings“ übertrafen alle Erwartungen. Die Formation bestand aus sieben Herren und fünf Damen, davon vier Streicherinnen und einer Sängerin. Für die Tanzbegeisterten war es ein Genuss, den perfekt dargebrachten Rhythmen zu folgen. Aber auch für die Besucher ohne Tanzambitionen war es ein kurzweiliger, abwechslungsreicher Abend.

Hierfür sorgten mehrere Einlagen. Die Boogie4Kids des ATV Frankonia Nürnberg begeisterten mit verschiedenen flotten Tanzvorführungen. Für den Chor war es eine Ehre, mit Begleitung der Top-Band die Schlager „Griechischer Wein“ und „Eviva Espana“ vorzutragen. Die mittlerweile sehr bekannte Gruppe Siona Irish Dance aus Schwanstetten zeigte ihr Können mit Stepp-Tanz nach irischen Weisen in bezaubernden Kostümen.

Höhepunkt war kurz vor Mitternacht die Show der „Störzelbacher“. Sie zogen nochmals alle Register, u.a. mit Soloauftritten einer Geigenspielerin, dem fantastischen Lied mit Panflöte „Der einsame Hirte“ und bekannten Musical-Hits. Nach einigen Tanzzugaben endete der Abend um 1.15 Uhr. Die Moderation der Veranstaltung übernahm der 1. Vorsitzende Klaus Dill. Bedanken möchten sich die Sängerfreunde herzlichst für das nette Grußwort des 1. Bürgermeisters Robert Pfann und die großzügige Jubiläumsspende seitens der Gemeinde.

Weitere Informationen: www.saengerfreunde-leerstetten.de

Von: Waltraud Hertel (Schriftführerin), Montag, 15. April 2019 - Aktualisiert am Freitag, 19. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Sängerfreunde Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/saengerfreunde-leerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.