Nachruf für Ehren Vorstand Otto Prenzel

Nürnberg - Nachruf zum Ableben unseres Ehemaligen Vorstand und Ehrenvorstand Otto Prenzel

  • Vorstand Otto Prenzel  Wanderung

    Vorstand Otto Prenzel Wanderung
    © Rudi Lutz

  • Vorstand Otto Prenzel  am Grillfest

    Vorstand Otto Prenzel am Grillfest
    © Rudi Lutz

Am 22.3.22 verstarb nach kurzer Krankheit unser langjähriges Mitglied und Ehrenvorstand

Otto Prenzel

Otto war seit 1.7.2001 Mitglied und zehn Jahre lang der 1. Vorsitzender unserer Ortsgruppe, er hat den Verein sehr vorausschauend geführt und mit vielen Ideen immer wieder neue Aspekte gesetzt. Seine Wanderungen und Veranstaltungen, wie Sommer oder Grillfeste waren gern besuchte Veranstaltungen. Ebenso liebevoll waren unsere Weihnachtsfeiern, welche Otto stets mit einem eingespielten Team und seiner Edith zu einem ganz besonderen Jahresabschluss Highlight wurden.
Aber legendär waren seine Wanderwochen, die er mit dem Bus jährlich organisierte, mit perfekten Hotels. Seine Ziele waren immer mit Bedacht ausgesucht und durchorganisiert. Wunderbare Orte wie in Südtirol Ahrntal Steinhaus Klausberg-Hotel, Windischgarsten, an der Mosel im Weinort Lieser, Pitztal, Klopeiner See, in der Wachau an der Donau, alle Ziele waren immer ausgewählt, mit guten Hotels, wo auch der Gaumenschmaus nicht zu kurz kam. Natürlich stand Wandern, Baden und Kultur ebenso auf dem Programm.

Mit Otto Prenzel verlieren wir einen Baustein in unsere Vereinsgeschichte. Wir werden ihn stets ehrend in Gedenken halten. Leider hat Otto unser 70-jähriges Bestehen der Ortsgruppe Reichelsdorf-Mühlhof nicht mehr erleben dürfen.

VorsitzendeFrau Claudia Bälz2.Vorstand und Kassierer Herr Rudolf LutzSchriftführerin        Frau Gudrun PaulSowie die gesamte Ortsgruppe   Reichelsdorf-Mühlhof

 

Bericht:          Sonnhild Rothe-Gößwein

 

Von: Rudolf Lutz (2. Vorstand Pressearbeit ), Freitag, 15. April 2022 - Aktualisiert am Dienstag, 19. April 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Fränkischer Albverein - FAV OG Reichelsdorf-Mühlhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fav-reichelsdorf-muehlhof
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.