× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Nervenkitzel bis zum Schluß

Kleinschwarzenlohe - Auch dieses Jahr war es wieder an der Zeit für die Vereinsmeisterschaften in unserem Verein. Alljährlich treffen sich die Schützen, um sich im Wettkampf zu messen, wer wohl der beste Schütze mit dem Luftgewehr, bzw. mit der Luftpistole sein wird?

  • Die besten Schützen Luftpistole aufgelegt

    Die besten Schützen Luftpistole aufgelegt

  • Die besten Schützen Luftgewehr

    Die besten Schützen Luftgewehr

  • Die besten Schützen Luftpistole

    Die besten Schützen Luftpistole

Zuerst schießt jeder Schütze eine Serie von 40 Schuss, bzw. 30 Schuss die Auflageschützen Luftpistole. Anhand dieser Ergebnisse werden die acht besten Teilnehmer der jeweiligen Disziplin ermittelt. Diese dürfen dann im Finale ihre Nervenstärke beweisen. Hierbei werden innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits pro Schütze weitere 10 Schüsse abgegeben, diesmal in Zehntelwertung.

Das Ergebnis der Finalschüsse wird nun dem Ergebnis der 40-/30-Schuss-Serie zugezählt.  Bei nahezu gleichstarken Schützen ähnelt das Finalschiessen einem spannenden Thriller. Bei jedem Schuss kann sich die Reihenfolge ändern, und oft entscheiden die stärkeren Nerven über den Gewinn des Wettkampfes.

Dieses Mal bewies sich Markus Kolb mit 377 Ringen als der Bessere mit dem Luftgewehr und wurde Vereinsmeister. Er verwies Hans Wälzlein mit 365 Ringen auf Platz 2 und Harald Zimpel mit 352 Ringen auf Platz 3.

Mit der Luftpistole holte sich Peter Müller mit 355 Ringen souverän, wie schon im Vorjahr, den Titel als Vereinsmeister. Platz 2 sicherte sich erneut Karin Hemmann mit 347 Ringen, und Jürgen Klahr belegte mit 334 Ringen den 3. Platz.  

Auch in der Disziplin Luftpistole Auflage kam es zu einem spannenden Finale, welches

Gerhard Tauber mit 300,1 Ringen für sich entschied. Platz 2 belegte Josef Palluch mit 291,1 Ringen, gefolgt von Paul Richter auf dem 3. Platz mit 288,5  Ringen.

Die Zuschauer freuten sich über einen spannenden Wettkampf.  

Von: Birgit Klaußner (Schriftführerin), Montag, 10. Dezember 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 17. Januar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schützenverein 1963 Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sv-1963-kleinschwarzenlohede
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.