× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neue Spitze im SPD-Ortsverein Kleinschwarzenlohe-Neuses

Kleinschwarzenlohe-Neuses - Am Mittwoch, den 27.02.2019 fand in den Räumlichkeiten der TSV Gaststätte die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kleinschwarzenlohe-Neuses mit Neuwahlen statt. Als neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig den 29-jährigen Neuseser Maximilian Lindner. Als Stellvertreter wurden Ulla Bächle und Thomas Meyer gewählt.

  • Die neuen Köpfe der SPD in Kleinschwarzenlohe & Neuses: Vorsitzender Maximilian Lindner (links), stellv. Vorsitzende Ulla Bächle (mittig), stellv. Vorsitzender und Marktgemeinderat Thomas Meyer (rechts)

    Die neuen Köpfe der SPD in Kleinschwarzenlohe & Neuses: Vorsitzender Maximilian Lindner (links), stellv. Vorsitzende Ulla Bächle (mittig), stellv. Vorsitzender und Marktgemeinderat Thomas Meyer (rechts)
    © Moritz Metzger

Im Zweijahresturnus wählen die Ortsvereine der SPD ihren Vorstand. Petra Metzger führte den Ortsverein seit 2011 als Vorsitzende und kandidierte nicht mehr. Der Ortsverein verdankt ihrem Engagement viele Aktionen und ein deutliches Wachstum auf bereits rund 50 Mitglieder. Doch nicht nur vor Ort ist die 65-jährige sehr aktiv. Als Delegierte für alle Gremien bis hin zum Bundesparteitag, Mitglied des SPD-Kreisvorstandes und Mitglied des geschäftsführenden Bezirksvorstandes ist der SPD-Ortsverein Kleinschwazenlohe-Neuses weit über Ortsgrenzen hinaus durch sie vertreten.

Als neuer Vorsitzender wurde Maximilian Lindner gewählt. Seit fast drei Jahren ist er Mitglied im Ortsverein und seit über einem Jahr Juso-Kreisvorsitzender. Die Erneuerung der SPD auf personeller und inhaltlicher Ebene halte er für durchaus wichtig. Eine geradlinige Politik sowie ein Einstehen für Werte und Grundsätze erscheinen ihm jedoch noch bedeutsamer und dies erwarte er auch von Mandatsträgern der SPD.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ulla Bächle und der Marktgemeinderat Thomas Meyer gewählt, die beide seit 2013 Mitglied im Ortsverein sind. Die Vorstandschaft um Lindner wird mit der Wahl von Thomas Schäfer als Kassierer und Moritz Metzger als Schriftführer vervollständigt. Als Beisitzer wurden Katharina Benicek-Raith, Marion Schäfer und der Marktgemeinderat Robert Pölloth gewählt. Revisoren bleiben Katharina Benicek-Raith, und Georg Weinlein. Mit zwei Jusos in der Vorstandschaft ist der Ortsverein sehr gut für die kommenden zwei Jahre aufgestellt.

Weitere Informationen und Mitglied werden unter: https://spd-wendelstein.de oder https://mitgliedwerden.spd.de

Von: SPD Ortsverein Kleinschwarzenlohe-Neuses (Presse- & Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 28. Februar 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 19. März 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SPD im Markt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/spd-markt-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.