Neuer Elternbeirat 2022/2023 des Katholischen Kinder(t)raum St. Nikolaus

Wendelstein - Ende September wurde im Katholischen Kinder(t)raum St. Nikolaus ein neuer Elternbeirat mit Vertretern aus Krippe, Kindergarten und Hort gewählt, der sich schon zu einem ersten Arbeitstreffen zusammengefunden hat. Nach 2 Corona-Jahren freuen wir uns besonders auf viele Aktionen und Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit dem Team des Kinder(t)raum durchführen können.

  • Laternenumzug an St. Martin

    Laternenumzug an St. Martin

  • Der neu gewählte Elternbeirat (es fehlt: Daniel Pickel)

    Der neu gewählte Elternbeirat (es fehlt: Daniel Pickel)

Der traditionelle Herbstbasar fand bereits im Oktober statt. In den Räumen des Vereinshaus der Gemeinde St. Nikolaus konnten Baby- und Kindersachen angeboten und gekauft werden.

Im Vorfeld des Laternenumzugs lud das Team des Kinder(t)raum heuer zum gemeinsamen Laternenbasteln für Kinder und Eltern. Gerne sorgte der Elternbeirat hier für eine kleine Stärkung in Form von Lebkuchen und Punsch.

Erster Höhepunkt des neuen Kindergartenjahres war schließlich der Laternenumzug am 11.11.2022, der endlich wieder für alle Gruppen der Einrichtung gemeinsam stattfand. Nachdem die Kinder mit ihren Familien die Möglichkeit hatten, an unterschiedlichen Stationen in Wendelstein loszulaufen, trafen sich schließlich alle in der St. Nikolaus Kirche zu einer Andacht. Im Anschluss gab es noch Gelegenheit zum geselligen Beisammensein auf dem Parkplatz vor der Kirche. Hier stand ein Buffet aus Leckereien bereit, die Eltern schenkte gemeinsam mit dem Team Punsch und Glühwein aus. Zum Ende des Abends waren sich alle einig: Eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein.

Auch für die kommenden Wochen und Monate haben wir bereits viele Ideen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele weitere Aktionen!

Von: Antje Bayerl, Julia Schäfer und Katharina Ebersberger (für den Elternbeirat), Dienstag, 15. November 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kinder(t)raum St. Nikolaus Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/kindertraum-st-nikolaus-wendelstein/649
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.