× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neuer Lindenbaum in Röthenbach

Wendelstein - Markt Wendelstein hat Ersatzpflanzung für vom Pilz befallene Eiche vorgenommen.

  • Bürgermeister Werner Langhans, Umweltbeauftragter Martin Luff und Willibald Hierl, Leiter des bautechnischen Referates, vor der neuen Linde an der „Alten Salzstraße“ in Röthenbach/St.W.

    Bürgermeister Werner Langhans, Umweltbeauftragter Martin Luff und Willibald Hierl, Leiter des bautechnischen Referates, vor der neuen Linde an der „Alten Salzstraße“ in Röthenbach/St.W.

Fast zwei Drittel des Wendelsteiner Gemeindegebietes ist bewaldet. Auch im innerörtlichen Bereich wertet der Markt Wendelstein den öffentlichen Raum mit Bäumen auf. Es werden zusätzliche Bäume gepflanzt oder marode durch neue ersetzt. Jüngstes Beispiel ist die Ersatzpflanzung in Röthenbach an der „Alten Salzstraße“ bei der Abzweigung zum Hirtenbuck.

Dort musste die vom Pilz “Feuerschwamm“ befallene Eiche entfernt werden. Bürgermeister Werner Langhans hat in Abstimmung mit dem Umweltbeauftragten des Marktgemeinderates, Martin Luff, für eine Ersatzpflanzung gesorgt. Eine 25 Jahre alte Linde wurde kürzlich an dieser markanten Stelle, gegenüber der Sankt Wolfgangs-Kirche, vom Fachunternehmen Opitz eingepflanzt.

Ebenfalls ein „neuer“ Baum steht seit kurzem in der „grünen Ecke“ beim Allerheiligenweg, nördlich des Friedhofes, in Kleinschwarzenlohe. Der Lindenbaum stammt vom Baufeld für den Ersatzneubau des Röthenbacher Feuerwehrgerätehauses.  

Von: Norbert Wieser (Pressesprecher), Sonntag, 29. Januar 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 07. Februar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.