× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neuer Trainer beim SVL!

Schwanstetten - „Der SVL setzt in der neuen Saison im Herrenfußball auf einen bodenständigen Trainer aus dem eigenen Ort“ stellte Abteilungsleiter Richard Schmidbauer bei der Vertragsunterzeichnung fest.

  • Zufriedene Gesichter beim SV Leerstetten: Marko Skalei unterschreibt seinen Vertrag für die neue Spielzeit 2018/19. Abteilungsleiter Richard Schmidbauer (hinten links), Spielleiter Siggi Doberer (hinten rechts) und Vorsitzender Peter Weidner freuen sich auf die Zusammenarbeit mit „Skalli“.

    Zufriedene Gesichter beim SV Leerstetten: Marko Skalei unterschreibt seinen Vertrag für die neue Spielzeit 2018/19. Abteilungsleiter Richard Schmidbauer (hinten links), Spielleiter Siggi Doberer (hinten rechts) und Vorsitzender Peter Weidner freuen sich auf die Zusammenarbeit mit „Skalli“.

Mit Marco Skalei konnte der SVL einen Mann aus den eigenen Reihen verpflichten. Skalli hat bei der DJK Schwabach das Fußballspielen erlernt. Nach Spielerstationen beim SV Heuberg und SC Roth, landete er 2005 beim SV Leerstetten. 2006 begann er als Jugendtrainer und wenig später als Co-Trainer von Uli Buresch in der Herrenmannschaft. In dieser Zeit erwarb er auch die sogenannte „alte C-Lizenz“ heute B-Lizenz. Nachdem er auch bei Marco Rietz Co-Trainer war, wurde er in der Saison 2016/17 U19 Trainer.

Die U19  stieg 2017 als Vizemeister in die Bezirksoberliga auf und wurde Kreispokalsieger.

„Ich will jeden einzelnen Spieler ein Stück weiter entwickeln und unsere Spieler aus der U19 liegen mir besonders am Herzen“, so Marco Skalei. Eigene Jugendspieler integrieren und eine junge Mannschaft aufbauen,  das sind seine Ziele für die Zukunft.

„Der SVL ist überzeugt, dass wir mit Marco Skalei, einen Fußballfachmann gefunden haben. Er wird die Spielstärke der Mannschaft sicher steigern“ blickte der 1. Vorsitzende Peter Weidner optimistisch in die nächste Spielzeit.

Der Dank geht an dieser Stelle auch an bisherigen Coach Siegfried Schüller, der die Mannschaft in der laufenden Saison 17/18 stabilisieren konnte.

 

 

Richard Schmidbauer, Abteilungsleiter

Von: Richard Schmidbauer (Abteilungsleiter), Freitag, 23. März 2018 - Aktualisiert am Dienstag, 17. April 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sv-leerstetten-1960-ev
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.