Neues vom Schwander Carnevals Club e. V.

Schwanstetten - Die wichtigen Vorstandschaftssitzungen finden jetzt virtuell statt, um anfallende und wichtige Themen besprechen und entscheiden zu können. Der SCC nutzt die moderne Plattform der Unternehmensvideo­kommunikation, bekannt als ZOOM-Meeting“, um Trainingseinheiten und Sitzungen durchzuführen.

  • Zoom-Unterricht Tanzmariechen

    Zoom-Unterricht Tanzmariechen
    © Heike Fürst-Debus

  • Zoom-Unterricht Juniorengarde

    Zoom-Unterricht Juniorengarde
    © Heike Fürst-Debus

  • SCC-Logo

    SCC-Logo
    © Archiv-SCC

Vom Training in der heutigen Zeit berichtet Tanzmariechen und Trainerin Sophia Garcia Gräf.

Wir, die Jugend- und Juniorengarde sowie die Tanzmariechen des Schwander Carnevals Clubs werden oft gefragt, ab wann wir denn immer nach dem Fasching anfangen zu trainieren. Normalerweise lautet die Antwort darauf, dass wir ca. nach Ostern wieder fleißig üben. Als wir allerdings erfahren mussten, dass der Fasching 2020/21 gar nicht erst stattfinden wird, konnten wir uns selbst die Antwort auf die oben genannte Frage nicht geben. Erst hofften/vermuteten wir, dass wir uns im Mai bestimmt wieder in der Halle treffen können. Jedoch steht selbst das noch immer in den Sternen. Aber Dank dem technologischen Fortschritt dieser Zeit, haben wir die Möglichkeit, uns online im Chat zu sehen um sportlich aktiv zu sein. Natürlich ließen wir uns das nicht entgehen und somit halten wir unsere Trainingseinheiten in einem anderen Rahmen regelmäßig ein. Auch wenn man keine Positionen, Choreographien und Hilfestellungen ausüben kann, ergreifen wir wöchentlich die Initiative um unsere Ausdauer und Kraft beizubehalten, indem wir uns durch intensive Workouts und Dehnungen fit halten, um Ihnen hoffentlich bald wieder unterhaltsame Darbietungen zeigen zu können.
In diesem Sinne freue ich mich auf die nächste Saison 2022.

Die Freude war sehr groß, als auch dieses Jahr der SCC-Osterhase bei den Kids vorbeikam.
SCC-Trainerinnen Saskia Fürst, Vanessa Buresch und Heike Fürst-Debus sowie SCC-Betreuerin Manuela Jareis haben Ostergeschenke ausgefahren um die Kinder der Zwergerl-Gruppe und Juniorengarde zu überraschen.

Von: Marieluise Kienlein (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Mittwoch, 07. April 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 21. April 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.