× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neujahrsgruß 2022 von MdB Jan Plobner

Landkreis Roth und Landkreis Nürnberger Land - Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir stehen am Beginn eines neuen Jahres. Auch dieser Winter ist für uns alle nicht einfach. Kaum gemütliches Beisammensein mit vielen uns lieben Menschen, die Kontakte sind auf ein Minimum reduziert. Wir spüren überall Anspannung und Sorgen.

  • Jan Plobner, MdB der SPD für die Landkreise Roth und Nürnberger Land

    Jan Plobner, MdB der SPD für die Landkreise Roth und Nürnberger Land
    © Michael Schober

Und dennoch: Bei einem Spaziergang oder abends, wenn bei vielen von uns die ganz besondere Ruhe dieser Zeit einkehrt, fällt uns vielleicht ja doch etwas auf, was in den vergangenen Wochen trotz aller Probleme schön war und uns Hoffnung gemacht hat.

 Lasst uns diesen Mut und diese Zuversicht trotz aller Widrigkeiten mit ins neue Jahr nehmen.

 Wir als SPD haben tun das und haben viel vor: Sozialdemokratie bedeutet, gemeinsam von einer besseren Welt zu träumen, eine Utopie für das Morgen zu suchen und dabei nie die Schwächsten unserer Gesellschaft aus dem Blick zu verlieren.

 Ich möchte mich bei Ihnen von Herzen für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken und wir hoffen gemeinsam auf ein besseres, neues Jahr. Lasst uns auch 2022 aufeinander achtgeben und für einander da sein. Wenn wir für einander einstehen, wenn wir aufeinander zugehen, wenn wir einander Mut zusprechen, dann spüren wir, dass nach der längsten Nacht im Jahr die Tage auch wieder länger werden, unmerklich zu Beginn und doch unaufhaltsam. 

 Ich wünsche Ihnen ein frohes Jahr 2022.

 Ihr

 Jan Plobner

Von: Wolfgang Schmid (Pressesprecher der SPD Kreisverband Roth), Mittwoch, 08. Dezember 2021 - Aktualisiert am Samstag, 18. Dezember 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SPD Unterbezirk Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/spd-kreisverband-roth

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.