× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neuwahl der Vorstandschaft beim Siedlerverein Schwarzachhöhe

Wendelstein - Am 25.02.2022 fand die Jahreshauptversammlung beim Siedlerverein Schwarzachhöhe statt.

  • Die neue Vorstandschaft

    Die neue Vorstandschaft

  • Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem der langjährige 1. Vorstand Martin Ungermann von Herrn Bürgermeister Werner Langhans für seine Verdienste mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

    Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem der langjährige 1. Vorstand Martin Ungermann von Herrn Bürgermeister Werner Langhans für seine Verdienste mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

Bei diesem Zusammentreffen, das nach fast 2jähriger Corona-Pause endlich unter den einzuhaltenden Hygienevorschriften in unserer Vereinsgaststätte St. Wolfgang-Stuben stattfinden konnte, fand auch die Wahl des Vorstandes statt.

Als Wahlleiter konnten wir erneut Bürgermeister Werner Langhans gewinnen, der die Wahl moderierte und außerdem über aktuelle Themen aus der Gemeinde berichtete. 

Mit Verlesung des Kassenberichtes sowie der Berichte der Revisoren konnte die bisherige Vorstandschaft einstimmig entlastet werden. 

Durch Abstimmung wurde zuerst die Schaffung eines neuen Postens in der Vorstandschaft als „Medienbeauftragte/r“ einstimmig beschlossen. Anschließend bestimmten die anwesenden 30 Mitglieder per Handzeichen einstimmig alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Marc Zeiler 1. Vorstand (hinten, 2. von rechts)
Siglinde Schröder Vorstand (vorne rechts)
Karl Kuhnen Vorstand (hinten, rechts neben Bgm. Langhans)
Selina Kuhnen Medienbeauftragte (vorne mittig)
Michael Geisler Kassier (hinten rechts)
Anke Kirschner Schriftführerin (vorne links)

Auch auf die Gemeinnützigkeit des Siedlervereins wurde hingewiesen. Die Mitgliederzahl des Siedlervereins Schwarzachhöhe liegt aktuell bei 245 Mitgliedern. Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem der langjährige 1. Vorstand Martin Ungermann von Herrn Bürgermeister Werner Langhans für seine Verdienste mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.  

Die Vorstandschaft des Siedlervereins Schwarzachhöhe hofft auf ein Jahr mit unseren gewohnten Veranstaltungen wie Siedlerfest und Ausflugsfahrten und unseren beliebten Mitgliederversammlungen.

In diesem Sinne allen eine gute Zeit und bleibt gesund.

Von: Marc Zeiler, Donnerstag, 10. März 2022 - Aktualisiert am Montag, 28. März 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Siedlerverein Schwarzachhöhe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/siedlerverein-schwarzachhoehe

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.