Offener Treff der „Nachbarschaftshilfe Roth“ feiert im August Einjähriges.

Roth - Zuerst war es nur mal „so eine Idee“ für ein Angebot, die im Rahmen einer Teamsitzung der Nachbarschaftshilfe Roth auftauchte: Ein unverbindliches Freizeitangebot am Nachmittag für Menschen die Freude am gemeinsamen kreativem „werkeln“ haben, das wäre doch was!

Bei Uschi Schumann, die sich ehrenamtlich bei der Nachbarschaftshilfe engagiert, traf diese Idee auf ein offenes Ohr und so wurde, quasi als „Ableger“ der Nachbarschaftshilfe Roth der „Offene Treff“ ins Leben gerufen. Seit einem Jahr nun gibt es dieses weitere Angebot.

Anfangs einmal, aufgrund des Erfolges nun bereits zweimal monatlich, trifft sich die muntere Gruppe an jedem ersten Donnerstag und jedem dritten Dienstag im Monat, jeweils von 14.00 – 17.00 Uhr, in den Räumen der Nachbarschaftshilfe in der Hilpoltsteiner Str. 1., um gemeinsam kreativ zu sein, zu stricken und zu basteln oder auch „nur“ zusammen zu sitzen, zu plaudern und gemeinsam Spaß zu haben. Kaffee und Kuchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Groß und Klein sowie Jung und Alt sind herzlich willkommen. Wenn z.B. „Mami nicht stricken oder häkeln kann, darf die Tochter oder auch der Sohn gerne zum Lernen in den „Offenen Treff“ kommen“ so Uschi Schumann „wir finden es schön, wenn wir Kindern etwas zeigen können und junges Leben in die Bude kommt“.

Die Gruppe freut sich sehr, wenn sich noch weitere Damen und Herren zum Treff gesellen würden. Eine Bereicherung wären z.B. auch Karten- und (Anfänger-) Schachspieler. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Termine bis Dezember: 
Di. 15. September
Do. 01. Oktober
Di. 20. Oktober
Do. 05 November
Di. 17. November
Do. 15. Dezember

Die Teilnahme am „Offenen Treff“ ist kostenfrei, wobei aber eine „Kaffeespende“ gerne angenommen wird. Bei Fragen steht Ihnen Frau Schumann zur Verfügung. Tel. 09171-850702

Von: Annegret Thümmler, Donnerstag, 03. September 2015 - Aktualisiert am Mittwoch, 01. Juni 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Landratsamt Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/landratsamt-roth/874
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.