Päckchenschießen bei den Kornburger Schützen

Kornburg - Nach 2 Jahren angeordneter Pause tragen die Kornburger Schützen wieder ihr Päckchenschießen aus.

Am Samstag, den 03. Dez. 2022 treten die Schützen und Schützinnen mit dem Luftgewehr an. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus. Jeder der daran teilnimmt, bringt ein Päckchen im Wert von etwa 10 Euro mit. Dies Päckchen bekommt eine Nummer. Es wird auf einen Fichtenbaum geschossen, an dem kleine weiße Schießscheiben platziert sind und an der Rückseite eine Nummer haben. Je nach Nummer kann sich dann jeder Teilnehmer ein Päckchen mit seiner geschossenen Nummer nehmen. Ist das Schießen zu Ende geht es in die Gaststätte. Hier öffnet jeder Teilnehmer vor versammelten Anwesenden sein Päckchen und zeigt es. Bei Weihnachtsgebäck und Glühwein wird dann noch lustig beisammen gesessen.

Bogenschützen:
Bei der Gaubogenmeisterschaft vom Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein haben unsere Bogenschützen hervorragend abgeschnitten. So konnten sie 7 x den 1. Platz und 3x den 2. Platz belegen. Erste wurden Reik Nowak Rec. Master, Sonja Hirt Weber Rec. Sen. Bakalor Rafael Rec. Schül. Anjali Martin Rec. Jug. Griesbeck Roland Blankbogen Herr. Kever Peter Blankbogen Sen. Griesbeck Ella Blankbogen Jug. Je einen 2. Platz holten Rosenberg, Jörg Rec. Herren, Knöchner Michael Rec. Sen. Rammelt Simon Rec. Jug. Eine tolle Leistung. Training zahlt sich eben aus.

Otto Wälzlein Pokal:
Dieser wurde nach 2 Jahren Pause wieder ausgetragen. Den Pokal mit nach Hause nehmen konnte die Mannschaft von SV Adler Worzeldorf 3. Den 2. Platz belegte der SV Schwand. Den 3. Platz belegte SV Adler Worzeldorf 4. Die drei ersten Mannschaften bekamen Gutscheine der Kornburger Gastronomie überreicht.  Den Pokal überreicht hat die Witwe von Otto Wälzlein und ihr Sohn.

Böllerschützen:
Beim Volkstrauertag in Kornburg bei der Feiertstunde waren sie auch dabei und gaben beim letzten Lied des Kornburger Posaunenchors 3 Schuss ab.

Dem Ehepaar Streck vom meier-magazin wünschen die Kornburger Schützen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr. Dankeschön dass sie unsere Berichte im meier-magazin veröffentlichen.

Albert Thürauf 2. Schützenmeister

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Dienstag, 15. November 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.