Politik im Biergarten

Nürnberg-Katzwang - Der Ortsverband der CSU-Katzwang lud am 17.07.2022 zum traditionellen Sommerfest ein. Bei traumhaftem Wetter und Temperaturen über 30 Grad fanden zahlreiche Gäste, Freunde und Mandatsträger den Weg in den Biergarten zu den „Schützenhaus Mädels“ nach Katzwang.

  • Sommerfest der CSU-Katzwang

    Sommerfest der CSU-Katzwang
    © Manfred Thümler

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Ortsvorsitzende Manfred Thümler seine Gäste mit einem Gläschen Sekt herzlich begrüßen. Zu der ausgeglichenen und zufriedenen Stimmung im Biergarten begleitete Gerd Silberhorn am Keyboard mit seinen Schlagern. Die Wirtin des Schützenhauses sorgte für kühle Getränke, Kaffee und Kuchen. Sitzplätze im Schatten waren an diesem Tag sehr gefragt.

Zu den geladenen Gästen zählten: der Landtagsvizepräsident Karl Freller, die Fraktionsvorsitzenden im Bezirkstag Peter Daniel Forster, im Nürnberger Stadtrat Andreas Krieglstein, Stadträte/-innen Kilian Sendner, Claudia Bälz, Nicole Alesik, Kreisvorsitzende der Frauen Union Gerlinde Mathes, Vorsitzende der Senioren Union Marion Plaschka, Bezirksvorsitzender der Jungen Union Theo Deinlein, Herrn Pfarrer Nötzig, Vorsitzender des Bürgervereins Katzwangs Alexander Sessann und Herrn Kurt Oberholz Vertreter der Gruppe Juraleitung P53.

Der Gast des Nachmittags aber war Michael Frieser, Bundestagsabgeordneter und CSU-Bezirksvorsitzender. Er berichtete mit kapriziösen, aber humorvollen Worten über die politische Lage aus Berlin. Der Humor darf eben auch in schweren Zeiten nicht fehlen.

Das Sommerfest war wieder mal ein voller Erfolg. Besonderer Dank gilt den Organisatoren und den Schützenmädels, die trotz Personalmangels die Feierlichkeit neben anderen Gästen ermöglichen konnten. Weiterer Dank geht an alle Helfer. Es war die Gesamtleistung aller Beteiligten, die den Erfolg des Sommerfestes wieder mal garantierten.

Die CSU-Katzwang lädt schon heute für das traditionelle Weinfest am 08.10.2022 um 20 Uhr in den Saal der Schützen (Schützenhaus Katzwang) ein. Eintrittskarten zu 15 Euro bei Erika Bloß, Tel. 09122 76289 oder Mail: erika.bloss@gmx.de

Von: Stefan Zimmer, Donnerstag, 11. August 2022 - Aktualisiert am Freitag, 26. August 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Katzwang« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-katzwang

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.