× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Profifußballer Johannes Geis als Tierschützer aktiv

Nürnberger und Nürnberger Land - Kleiner Hund, mutterseelenallein im Wald bei frostigen Temperaturen gefunden.

Johannes Geis vom 1. FC Nürnberg stellte erneut unter Beweis, dass sein Herz nicht nur für den Fußball schlägt, sondern auch für in Not geratene Hunde.

Im Herbst des vergangenen Jahres meldete sich der Fußballprofi bei der Tierhilfe Franken und übernahm nach einem Besuch im Tierhilfe-Haus spontan die Operationskosten eines erkrankten Vierbeiners.

Für den Verein, der sich ausschließlich selbst trägt und keinerlei öffentliche Zuschüsse erhält, war dies in der derzeitigen Situation ein großer Segen.

Als Herr Geis am 28. Februar nachts gegen 22.30 Uhr noch einmal mit seinen beiden eigenen Hunden eine Runde drehte, fand er im angrenzenden Wald bei frostigen Temperaturen einen kleinen Hund, der mutterseelenallein unterwegs war.

Zum Glück ließ er sich anleinen. Die Polizei wurde benachrichtigt, konnte jedoch nicht helfen. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor. So zögerte Herr Geis nicht, den Kleinen erstmal mit nach Hause zu nehmen. Noch in der Nacht verständigte er die Tierhilfe Franken, die sofortige Hilfe angeboten hat. Am nächsten Morgen postete er den vierbeinigen Findling und hängte in der Umgebung zahlreiche Fundzettel aus.

Herr Geis wollte, dass der augenscheinlich schon ältere kleine Mann zur Tierhilfe Franken e.V. kommt, da er wusste, dass es dort keine Zwingerhaltung gibt. So fuhr man quer durchs Frankenland und brachte ihn ins Tierhilfe-Haus nach Betzenstein. Familie Geis war sich einig, dass sie den netten Hunde-Opi, der auch leider nicht gechipt ist, behalten hätte, wenn sie nicht bereits Besitzer zweier Hunde wäre. Bis er einen Platz gefunden hat, ist er einstweilen auf einem fürsorglichen Pflegeplatz der Tierhilfe Franken gut aufgehoben.

 

Postanschrift: Tierhilfe Franken e.V., Neunkirchener Str. 51, 91207 Lauf

09151 / 82690
0911 / 7849608
09244 / 9823166
www.tierhilfe-franken.de

Spendenkonto:
IBAN: DE60760501010005497011
Sparkasse Nürnberg

Von: Lämmermann (Ehrenamtliche Helferin), Mittwoch, 17. März 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 31. Januar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierhilfe Franken e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierhilfe-franken

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.