× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Qigong im Park- Üben unter freiem Himmel

Wendelstein - Die DEUTSCHE QIGONG GESELLSCHAFT gibt in den Sommermonaten 2017 wieder bundesweit mit der Aktion „Qigong im Park“ allen Interessierten die Gelegenheit, die Vielfalt des Qigong kennen zu lernen.

  • qigong im Park

    qigong im Park
    © Rauh-Lederer

Das Angebot von „Qi Gong im Park“ fand beim zweiten Treffen großen Anklang. Ca. 65 Menschen entspannten mit Qi Gong am Abend, im Park des Pausenhofes der Waldorfschule Wendelstein. „Diese tolle Resonanz hätte ich nicht erwartet. Ich habe mich riesig gefreut. Sie zeigt das Bedürfnis der Menschen nach Entspannung und Ruhe“, so Thomas Übelacker von der Deutschen Qi Gong Gesellschaft.

Im Schatten der Bäume entführte Thomas Übelacker die Teilnehmer mit seiner ruhigen Stimme in die Welt der asiatischen Entspannungstechnik Qi Gong. So entdeckten die Teilnehmer ihr inneres Lächeln, verwurzelten mit der Erde und öffneten sich dem Himmel, weckten das Qi und rollten den Ball. Als die imaginäre Teetasse wackelte, war jeder voller Begeisterung dabei. Bei der Übung „Der Phönix breitet seine Schwingen aus“ konnten die Erfahreneren ihr Können zeigen. Zum zweiten Mal wurden die „Acht Brockate“, eine klassische Qigong Reihe, geübt. Zum Schluss wurde das Qi eingesammelt, um es in den Alltag hinüber zu bringen.

Relaxt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht verließen die Teilnehmer den Park. Die meisten waren sich einig: „Am nächsten Dienstag bin ich wieder dabei“.

Pressemitteilung Thomas Übelacker

Von: Thomas Übelacker (Inhaber), Freitag, 21. Juli 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 25. Juli 2017
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.