× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

„Radl-Samstag“ war ein voller Erfolg

Wendelstein - In Wendelstein läuft das STADTRADELN noch bis 26. Mai

  • Bei gutem Wetter nutzten etliche Radbegeisterte das Angebot des „Radl-Samstag“ sowie die geführten Radtouren.

    Bei gutem Wetter nutzten etliche Radbegeisterte das Angebot des „Radl-Samstag“ sowie die geführten Radtouren.
    © Uwe Babinsky / Markt Wendelstein

In Wendelstein ist die Aktion STADTRADELN gut angelaufen. Der „Radl-Samstag“ mit verschiedenen Angeboten lockte viele Besucher. Vormittags gab es am Badhausplatz Infostände rund ums Radeln. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer bei geführten Radtouren die Gegend erkunden.

Der ADFC, mit den meier-Alltagsradlern, sowie die Polizei Schwabach unterstützen die Aktion. Am Badhausplatz informierte die Polizei über Sicherheitsvorkehrungen beim Radeln. Dabei ließen auch viele ihre Fahrräder registrieren. Das Angebot des Technik-Checks wurde sehr gut angenommen. Die Besucher konnten an einer Verlosung teilnehmen. 20 glückliche Gewinner erhielten eine Fahrradschutzweste.

Mit dem Wissen über das vielfältige Radwegeangebot wurden nochmals Anreize geschaffen, die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Das Wetter spielte zum Auftakt ebenfalls mit. Bei den geführten Radtouren für jeden etwas dabei. Die Radtouren waren speziell abgestimmt für Familien, Gravelbiker und sportliche Radler und für alle Altersgruppen geeignet. Bürgermeister Werner Langhans, der eine Gruppe begleitete, freute sich über das Interesse an den Radtouren.

Der Markt Wendelstein und die meier-Alltagsradler hoffen weiterhin auf eine rege Teilnahme beim STADTRADELN. Die Aktion läuft noch bis 26. Mai. Informationen gibt es im Rathaus, Tel. 09129/ 401-143, oder unter www.wendelstein.de/radeln.

Von: Katharina Polster (Bürgermeisteramt), Montag, 15. Mai 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 16. Mai 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.