× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Reichelsdorfer SPD fordert neues Verkehrskonzept

Reichelsdorf Mühlhof - Am Samstag, den 23. März fand die Jahreshauptversammlung der Nürnberger SPD statt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und den designierten Kandidaten Thorsten Brehm wurden deren Reden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Nürnberger SPD mit Spannung erwartet. Thorsten Brehm hielt eine kluge und mitreißende Rede, in der er die Zielrichtung für seine Kandidatur darlegte. 

Der Ortsverein Reichelsdorf Mühlhof war mit 5 stimmberechtigten Delegierten, darunter der neue Vorsitzende Bernd Langenbucher und Stadtrat Hans Russo, vollständig vertreten. 8 von 9 der im Ortsverein ausgearbeiteten Anträge, unter anderem zu den Themen "Vermögen bei Langzeitarbeitslosigkeit unangetastet lassen", der "Notwendigkeit eines ein Verkehrskonzepts für Reichelsdorf und Katzwang" oder der Forderung "Sanktionen durch Parlamente legitimieren" zu lassen wurden mit großen Mehrheiten beschlossen. Dies zeigt deutlich, dass man aktiv Politik auf Ortsvereins Ebene mitbestimmen kann und sich das Engagement lohnt.

Die Jahreshauptversammlung stand abgesehen von dem aktuellen Thema zum Oberbürgermeisteramt ganz unter den Sternen der bevorstehenden EU Wahl. Matthias Dornhuber, der mittelfränkische Kandidat der SPD, legte in klaren Linien seine Zielsetzungen dar und äußerte auch deutliche Kritik an den Konservativen, unter anderem mit Bezug auf den Umgang der EVP mit dem rechtskonservativen ungarischen Ministerpräsidenten Orban.

Neben der Antragsberatung, es wurden über 100 Anträge eingereicht und diskutiert, wurden eine Vielzahl von Posten neu gewählt. Dabei wurde Thorsten Brehm mit einem exzellenten Ergebniss von über 91% in seinem Amt als Vorsitzender der Nürnberger SPD bestätigt. Wir blicken somit zurück auf eine spannende und erfolgreiche Jahreshauptversammlung.

Wer sich überlegt selbst aktiv Politik im sozialdemokratischen Sinne mitzugestalten und weiter zu entwickeln ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns immer am 1. Dienstag des Monats in der Sportgaststätte des SV Reichelsdorf.

In diesem Sinne, Freundschaft!

Von: Max Warmuth, Mittwoch, 03. April 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 18. April 2019
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.