× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Rekordbeteiligung beim SKS-Sommerfest

Schwanstetten - 43 Teilnehmer bedeuteten neuen Rekord beim traditionellen Sommerfest des Schachklubs.

  • Blitzturniere

    Blitzturniere
    © SKS

  • Fußballmatch

    Fußballmatch
    © SKS

  • Siegerehrung Vereinsturniere

    Siegerehrung Vereinsturniere
    © SKS

Ein Blick zurück demonstriert die positive Entwicklung unserer Vereinsveranstaltungen: Der Bericht zum Sommerfest 2017 begann mit dem Satz „Magere sechs Schachfreunde fanden sich am 22. Juli … zum Blitzturnier um den Sommerfestpokal ein.“ Diesmal traten an gleicher Stelle bei 32 °C auf der Terrasse des SV Leerstetten 12 Erwachsene und 13 Jugendliche (!) in zwei Turnieren zum heißen Kampf um Plätze und Pokale an.

Etwas Kontinuität kann dennoch nicht schaden: Damals wie diesmal holte sich der Berichterstatter den 1. Platz mit 10 aus 11 vor Christian Kroneder (9) und Lothar Cipra (8 Punkte). Erstmals seit vielen Jahren spielte auch unser blinder Schachfreund Peter Vogt wieder ein Blitzturnier mit und finishte auf Platz 7. Mit Christian Köhler stellte sich erneut ein schachspielender Vater furchtlos den SKS-„Profis“ und trug seine 0 Punkte mit Fassung.

Der Jugend-Sommerfestpokal wurde erst nach Stichkampf vergeben, den Otto Nägele gegen Tizian Streu gewann. Beide hatten im Rundenturnier 10,5 von 12 möglichen Punkten erzielt. Knapp dahinter kam Julia Arlt mit 10 Punkten auf Platz 3 vor dem punktgleichen Jonas Günther.

Das schweißtreibende Fußballmatch entschied das Team „Leo“ gegen das Team „Lothar“ mit 6:3 für sich.

Der restliche Abend verlief einmal mehr entspannt-harmonisch bei Grillfleisch mit leckeren Salaten und Nachtisch (Nochmals Dank an alle Mitbringer!), Vereinsturnier-Siegerehrung, Kinderspielen im Grünen und langen Biertisch-Gesprächen.

Von: Frank Manthey (Pressewart), Mittwoch, 10. Juli 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 11. Juli 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schachklub Schwanstetten 79 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schachklub-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.