× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Rocker zeigen Herz für Schwerkranke - D A N K E !

Wendelstein - Musik aus Franken für Franken

  • Die Organisatoren Manja und Stefan Höflmeier (5.v.l. und 5.v.r) mit den Verantwortlichen der beiden Kliniken und Vertretern der Sponsoren im Raum der Stille am Klinikum Fürth. Bettina Honeiser, stv. Pflegedienstleiterin der Kreisklinik Roth (4.v.l.) und Stationsleiter Stefan Wiesmüller (2.v. l.)

    Die Organisatoren Manja und Stefan Höflmeier (5.v.l. und 5.v.r) mit den Verantwortlichen der beiden Kliniken und Vertretern der Sponsoren im Raum der Stille am Klinikum Fürth. Bettina Honeiser, stv. Pflegedienstleiterin der Kreisklinik Roth (4.v.l.) und Stationsleiter Stefan Wiesmüller (2.v. l.)
    © Klinikum Fürth

Im Rahmen des zweitägigen Benefiz-Festivals »Musik aus Franken - Für Franken« wurden im Wendelsteiner Jugendtreff „Downstairs“, für die Palliativstationen in den Kliniken Fürth und Roth Kreisklinikroth insgesamt 4.400 € gespendet.

Neben dem Hauptsponsor der Gemeindewerke Wendelstein trugen weitere Unterstützer und Besucher zum Gelingen der Aktion bei.

Bettina Honeiser, stv. Pflegedienstleiterin der Kreisklinik Roth und Stationsleiter Stefan Wiesmüller nahmen im Auftrag des Förderkreises der Kreisklinik Roth den Scheck über 2.200 Euro entgegen.
Sie bedankten sich bei allen Beteiligten, besonders bei Manja und Stefan Höflmeier für ihr großes Engagement.

In Roth wird das Geld wie gewünscht in den Ausbau der Musiktherapie auf der Palliativstation investiert.
Die Musiktherapie wird von den Krankenkassen nicht finanziert und ist ein zusätzliches Angebot der Kreisklinik Roth.

Von: Guntram Rudolph (Öffentlichkeitsarbeit), Montag, 04. Februar 2019 - Aktualisiert am Montag, 18. Februar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kreisklinik Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kreisklinikroth
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.