Röthenbacher Kärwa vom 08.07. bis 11.07.2022

Wendelstein - Wir freuen uns so sehr, dieses Jahr wieder eine traditionelle Kärwa mit euch feiern zu dürfen. Wieder richtig ausgelassen singen, tanzen und Spaß haben und die vergangenen, schwierigen Jahre hinter uns lassen.

Deshalb laden wir euch im Juli zu unserer 10. Kärwa als Kärwaboum und -madla ein!
Wir möchten unser Jubiläumsjahr zu einem unvergesslichen machen und haben uns ein tolles Programm für Jung und Alt überlegt.

Wie in den Jahren vor Corona, wird die Kärwa Röthenbach wieder mit der Abendandacht in der
Gauchsbachschlucht am Donnerstag, 7. Juli eingeweiht. In natürlicher Atmosphäre gedenken wir dem Ursprung der Kirchweih, Beginn 19:00 Uhr.

Am Freitag um 18:00 Uhr wird der geschmückte Kärwabaum mit einem schönen Festzug zur Kirche gebracht. Die Kameraden der Feuerwehr und unsere starken Jungs werden den Baum im Herzen des Ortes aufstellen und die Kärwa damit offiziell eröffnen. Danach kann richtig gefeiert werden. In den ortsansässigen Gasthäusern wird leckeres, fränkisches Essen serviert. Einige Fässer Bier und andere gute Getränke sind kühl gestellt und warten auf den Verzehr.

Live-Musik von regionalen Bands in der Goldenen Krone bei der Familie Haubner und im Gelben Löwen bei der Familie Kübler lässt die Stimmung steigen. Wir sehen euch schon mit den Nachbarn schunkeln und mit Freunden vor der Bühne tanzen.

Auch dieses Jahr möchten wir unsere Tradition wahren und veranstalten am Samstag wieder unser
legendäres Sautrogrennen am alten Kanal. Die Kärwavereine aus den umliegenden Dörfern und die Ortsvereine werden sich in spannenden Wettkämpfen gegenüberstehen und um die Meisterschaft paddeln. Ab 14:00 Uhr könnt ihr das Spektakel auf Höhe des Spielplatzes an der Grundschule bestaunen. Für Getränke ist natürlich gesorgt, ebenso für viel Unterhaltung und Spaß. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Am Sonntag heißt es früh aufstehen, um dem Gottesdienst in der Wolfgangskirche ab 09:30 Uhr
beizuwohnen. Danach gibt es einen zünftigen Frühschoppen beim Kübler mit Schäuferle und weiteren Leckereien. Gegen 13:00 Uhr ziehen wir mit Traktor und Wagen durch den Ort und verbreiten gute Laune. Unseren Sonntagsumzug starten wir am Kirchweihbaum und ziehen von der Siedlung über die Feuchter Straße bis in die Lach.

Am Montag haben wir dann auch schon wieder den letzten Kärwatag vor uns. Genießt mit uns die tolle
Biergartenatmosphäre und lasst uns die Kärwa nochmal ausgelassen miteinander feiern.

Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Momente, unvergessliche Augenblicke und eine super Kärwa mit
euch!

Bis bald und sonnige Grüße
Eure Kärwaboum und -madla Röthenbach

Aktueller Hinweis vom Elternbeirat der Grundschule !

Liebe Wendelsteiner,

der Prosecco- und Weinstand des Elternbeirats der Grundschule Röthenbach St. Wolfgang steht dieses Jahr im Pfarrhof beim Gemeindehaus gegenüber dem Biergarten vom Gelben Löwen / Familie Kübler.

Bitte kommt zahlreich vorbei, der Erlös kommt den SchülerInnen zugute! Vielen Dank auch unserer St. Wolfgangskirche für die spontane zur Verfügungsstellung des Pfarrhofs. Allen eine tolle Kärwa bei herrlichem Wetter!

Von: Röthenbacher Kärwaboum & Madla, Dienstag, 03. Mai 2022 - Aktualisiert am Dienstag, 12. Juli 2022

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.