× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Röthenbacher Kärwa vom 05. - 08. Juli 2019

Allmächd na is es scho wieder so weit?

Liebe Kärwafreundinnen/freunde,
die fünfte Jahreszeit hat begonnen und auch wir möchten Euch zu unserer diesjährigen Kärwa vom 05.- 08. Juli herzlichst einladen. Natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder einiges für Euch organisiert und vorbereitet, um den Kärwabesuch noch schöner zu gestalten.

Traditionell beginnt die Kärwa bereits am Donnerstag, 04. Juli mit dem Kirchweihgottesdienst an der Gauchsbachschlucht. Am Freitag ab 18:00 Uhr wird der Kirchweihbaum von uns geschmückt und wie letztes Jahr mit Blaßmusik und Gesang durch den Ort zur Kirche gebracht. Dort werden die freiwillige Feuerwehr und unsere starken Kärwaboum gemeinsam den Kirchweihbaum aufstellen und damit die diesjährige Kärwa einläuten.

Nach einem kräftigen Schluck frisch angezapftem Bier geht es dann zum Feiern in die Biergärten, die mit Livemusik für viel Unterhaltung und Spaß sorgen. Auch schon zur Tradition gehört unser Sautrogrennen, das die letzten Jahre so viel Anklang gefunden hat und uns riesigen Spaß macht. Am Kärwasamstag ab 14:00 Uhr werden wir das Spektakel wieder am alten Kanal gegenüber von der Grundschule austragen.

Für Unterhaltung, Getränke und ein paar Snacks ist gesorgt. Wir erwarten wie letztes Jahr spannende Wettkämpfe zwischen den Kärwavereinen der Gemeinde und unseren Vereinen aus dem Dorf, viel Spaß und gute Stimmung!

Natürlich sind alle Kärwabesucher herzlich eingeladen die Teilnehmer anzufeuern - wir sind gespannt wer dieses Jahr den Titel holt!

Der Sonntag beginnt für uns früh am Morgen mit dem Kirchweihgottesdienst. Nachdem letztes Jahr unser Gasthaus Kübler seine Tore wieder geöffnet hat, freuen wir uns auch dieses Jahr den Sonntag mit einem zümpftigen Frühshopppen einzuläuten.

Mit traditionellem Gesang, Spaß und Tanz werden wir dann ab 13:00 Uhr vom Kärwabaum aus wieder durch die Straßen von Röthenbach ziehen und Euch alle zum mitfeiern einladen!

Genießt auch dieses Jahr mit uns die gesellige Atmosphäre, leckere fränkische Küche und das lustige Beisammensein!

Wir freuen uns auf Euch am ersten Juliwochenende!
Viele Grüße
Eure Kärwaboum und -madla Röthenbach

Von: Röthenbacher Kärwaboum & Madla, Dienstag, 11. Juni 2019 - Aktualisiert am Mittwoch, 19. Juni 2019

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.