Rüdiger Reh von der Nachbarschaftshilfe Wendelstein sstellt sich vor
Wendelstein - Mit einem Aufruf in der Zeitung im Frühjahr 2021 fing alles an. Die Nachbarschaftshilfe suchte Menschen, die Senioren zur Corona-Impfung in die Waldhalle bringen. Ich war gerade aus dem Job ausgestiegen, hatte also Zeit, Auto fahren kann ich und dachte eh daran, mich ehrenamtlich zu engagieren.
Und so fahre ich seitdem ältere Mitmenschen zum Arzt, zum Frisör, zum Einkaufen oder erledige andere Besorgungen. Seit kurzem unterstütze ich jemanden mit Sehbehinderung regelmäßig im Umgang mit dem Macintosh-Computer. Die ausnahmslos große Dankbarkeit für die Unterstützung durch das Team der Nachbarschaftshilfe zeigte mir, wie viel es bewirken kann, anderen mit kleinen Gesten das Leben ein Stück leichter und angenehmer zu machen. Deswegen engagiere ich mich, seit mittlerweile 6 Jahren, gerne in der Wendelsteiner Nachbarschaftshilfe!
Weitere Seiten zum Thema:
