× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

 Rummelsberger Diakonie erhält großzügige Unterstützung 

Schwarzenbruck - Sternstunden e.V. spendet über 100.000 Euro. Seit vielen Jahren arbeitet die Rummelsberger Diakonie mit Sternstunden e.V. zusammen. Zahlreiche Hilfsprojekte konnten dank der engagierten Unterstützung durch die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks umgesetzt werden.

  • © Rummelsberger Diakonie e.V.

Nun leistet der gemeinnützige Förderverein mit einer Spende von mehr als 100.000 Euro erneut schnelle und unbürokratische Hilfe. 

Für die Unterkunft junger unbegleiteter Flüchtlinge überreichte Sternstunden e.V. einen Scheck in Höhe von 58.398,40 Euro. Mit dieser Zuwendung werden in der Nürnberger Juvenellstraße, einer Einrichtung der Rummelsberger Diakonie, 20 neue Plätze für die jugendlichen Flüchtlinge geschaffen. Konkret wird die Spende für die Ausstattung mit einer Küche, Betten, Matratzen, Schränken und Tischen verwendet. 

Auch in Marktoberdorf-Rieder im Landkreis Ostallgäu ist eine Unterkunft der Rummelsberger Diakonie mit zwölf Plätzen entstanden. Hier werden ebenfalls Kinder und Jugendliche aufgenommen, die als Flüchtlinge ohne Eltern nach Deutschland kommen. Die Spende von Sternstunden e.V. über 42.279,04 Euro hilft, wie in Nürnberg, bei der Finanzierung des Mobiliars. 

Die meisten dieser jungen Menschen haben durch ihre Flucht aus Krisenregionen viel Leid erfahren oder wurden zu Waisen. Die Gesamtspende über 100.677,44 Euro kommt vollständig den Jugendlichen zugute. 

Durch ihre Unterstützung zu Gunsten junger Flüchtlinge zeigen der Förderverein Sternstunden e.V. und die Rummelsberger Diakonie, dass sie die Ziele ihrer gemeinnützigen Vereinigung leben: sich der sozialen Verantwortung stellen und Menschen zu helfen. 

Zum Foto: Dr. Günter Breitenbach, Vorstandsvorsitzender (1.v.l.) und Olaf Forkel (3.v.l.), Mitglied der Ge-schäftsleitung der Rummelsberger Diakonie freuen sich über den Scheck von Thomas Jansing (2.v.r), Geschäftsführer und Gründer von Sternstunden e.V. Im Vordergrund minderjährige unbegleitete Flüchtlinge.

Von: Eva-Maria Fischer (Journalistische Mitarbeiterin), Donnerstag, 03. September 2015 - Aktualisiert am Dienstag, 08. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Rummelsberger Diakonie e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rummelsberger
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.