× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Schneewittchen wäre neidisch gewesen

Schwanstetten - Unter dem Motto „Schon Schneewittchen fand mich echt lecker – male uns Deinen Lieblingsapfel“ stand der diesjährige Malwettbewerb des Obst- und Gartenbauvereins Schwanstetten für Vorschulkinder der Schwanstettener Kindertagesstätten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben sich große Mühe und lieferten eine individuelle Darstellung ihres Lieblingsapfels ab. Den ersten Platz belegte Emma Leibecher von der Kinderbetreuung „Purzelbaum“. Den zweiten Platz teilten sich Maja Söllner vom Katholischen Kinderhaus und Anna Poljakov vom Evangelisch-Lutherischen Kindergarten. Mona Dietz, Niklas Franz und Emily Aicher von der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ waren die Drittplatzierten.

Ein Gutschein für die Eisdiele in Schwand sowie ein praktischer Apfelteiler waren der erste, ein Buchgutschein für die „Buchhandlung am Sägerhof“ der zweite und „Grasköpfe“, aus denen Haare aus Gras wachsen, schließlich der dritte Preis. Leider waren nicht alle Preisträger zur Übergabe der Preise auf dem Walpurgismarkt erschienen.

Fritz Schrödel, der erste Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins, und Evelin Sluik, die den Wettbewerb zusammen mit Gerlinde Zimbrod organisiert hat, gratulierten den Preisträgern und bedankten sich für die Teilnahme. Diejenigen, die nicht zu den Siegern gehörten, hatten bereits in ihren Kitas einen „Zauberlolli“, der die Zunge bunt färbt, als Trostpreis bekommen.

Wilhelm Kleinlein, 2. Vorstand

Von: Wilhelm Kleinlein (2. Vorstand), Mittwoch, 03. Mai 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Obst- und Gartenbauverein Schwanstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ogv-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.