× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Schüler zeigen ihr Können beim großen Sommerkonzert

Wendelstein - Zum Abschluss des Musikschuljahres präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler vom MusikZentrum Schuricht beim alljährlichen Sommerkonzert am 14. Juli. Dabei konnten die Zuschauer im vollbesetzten Martin-Luther-Haus den Vorträgen von klassischer Musik bis Rock und Pop lauschen.

  • Die erfolgreichen Teilnehmer des Sommerkonzerts mit  Urkunden

    Die erfolgreichen Teilnehmer des Sommerkonzerts mit Urkunden
    © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

  • © Susanne Ebeling

Ob für Klein und Groß, bei Eltern und Lehrkräften – ein Vorspiel ist ein prägender und wertvoller Bestandteil jeder musikalischen Ausbildung. Der Schüler lernt, mit seiner Anspannung umzugehen, er kann auf einer großen Bühne vor vielen Menschen zeigen, was er auf dem Instrument gelernt hat. Und der Moment des Beifalls ist für jeden eine riesige Belohnung. Der Nachwuchskünstler ist zurecht stolz und froh, sein Stück gemeistert zu haben. 

Für die musikalische Vielfalt sorgten Beiträge von Cello und Geige, Klavier und Gitarre. Insgesamt spielten zwanzig Schüler des MusikZentrums vor, manche begleitet und unterstützt als Duo oder Trio, andere als Solisten. Die Vorträge reichten von Kinderliedern über klassische Komponisten wie Chopin, Vivaldi und Schumann bis zu Rocklegenden wie Johnny Cash, Tom Petty oder Led Zeppellin.

Bemerkenswert waren auch diesmal die großen Fortschritte, die unsere Schüler an ihren Instrumenten zeigten. Viele lernen schon seit einigen Jahren ein Instrument, andere haben teilweise erst vor wenigen Monaten mit dem Musikunterricht begonnen. Bei allen Teilnehmern vorhanden ist die Anspannung davor, aber eben auch die Freude dabei und danach.

Das Sommerkonzert bildet den musikalischen Abschluss und Höhepunkt des Musikschuljahres. Wir bedanken uns herzlich bei allen mitwirkenden Schülern, Lehrkräften und Eltern für ein gelunges Konzert und wünschen Euch schöne Sommerferien!

Von: Stefan Schuricht, Montag, 15. Juli 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 16. Juli 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »MusikZentrum Schuricht« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/musikzentrum

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.