Schwabacher Kinderkirchweih vom 06. bis 10. Mai

Schwabach - Nach zwei Jahren Pause findet heuer die 10. Schwabacher Kinderkirchweih wieder statt. Alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und Verwandten sind wieder eingeladen, hier heitere Stunden zu verbringen. „Schwabienchen“, das Maskottchen der Schwabacher Kinderkirchweih, ist natürlich auch dabei.

Bekanntes und Neues gibt es in der Innenstadt zu entdecken, wenn Karussell, Eiswagen und Co. in Schwabach haltmachen. Vielfältige (Fahr-)Geschäfte, ein Mitmach-Bereich, die bekannte Mitmach-Bühne und Leckereien sorgen für einen tollen Aufenthalt.

Eröffnet wird die Kinderkirchweih von Oberbürgermeister Peter Reiß am Freitag mit teilnehmenden Kindergärten und dem Schwabienchen auf der Mitmach-Bühne am Martin-Luther-Platz.

Am Samstag besucht der Nürnberger Kinderliedermacher „Frisbi Jones“ die Mitmach-Bühne und sorgt mit seiner Ukulele für Party­stimmung. Etwas härtere Töne schlagen am Sonntag, 8. Mai, „KIZZRock“ an. Akrobatisch wird es am Montagnachmittag, wenn das Artistenduo „Drunter & Drüber“ mit seiner Show das Publikum zum Staunen bringt. Am letzten Kirchweih-Tag begeistert „Patrick Martin“, Gründer der „Ersten Bauchrednerschule Europas“, mit einer abwechslungs­reichen Darbietung die Gäste.

Während der gesamten Kinderkirchweih werden Aktionen angeboten, wie etwa ein großer Sandspielbereich, Kinderdisco, Poffertjesbacken, Bastelaktionen, RC-Autoparcours, Auftritte von Tanzgruppen, Quiz- runden mit tollen Gewinnen und vieles mehr. 

Noch bis zum 5. Mai sind die beliebten Kärwa-Goldbarren im Bürgerbüro im Schwabacher Rathaus zu bekommen. Sie haben einen Wert von 1 Euro, kosten aber nur 90 Cent. Sie können an allen Fahr- und Imbissbetrieben der Kinderkirchweih eingelöst werden.

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ), Donnerstag, 28. April 2022 - Aktualisiert am Mittwoch, 11. Januar 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.