× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Schwerer Unfall in den Morgenstunden

Wendelstein - Am 19.09.2017 ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der Staatsstraße 2225 im Bereich des Industriegebietes Wendelstein ein schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 46-jähriger Fahrzeugführer wollte von Sperberslohe kommend nach links in das Industriegebiet abbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende 49-jährige Nürnbergerin. Die Frau konnte nach aktuellem Ermittlungsstand nicht mehr ausweichen und stieß ungebremst mit dem anderen PKW zusammen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen, an der Einmündung wartenden, dritten PKW eines 29-jährigen geschoben.

An den beiden ersten Fahrzeugen entstand Totalschaden, der wartende PKW kam mit verhältnismäßig geringem Blechschaden davon. Alle Fahrzeugführer mussten medizinisch in umliegenden Kliniken versorgt werden, konnten aber die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Ein Rettungshubschrauber der Deutschen Luftrettung war ebenfalls vor Ort, wurde aber nicht zum Transport benötigt und setzte nur den Notarzt an der Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Wendelstein leitete den Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbei und musste auslaufende Betriebsflüssigkeiten abbinden. Die Einmündung war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Schwabach für 90 Minuten gesperrt.

Den 46-jährigen Fahrer erwartet unter anderem ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Von: Heinzeller, Mittwoch, 20. September 2017 - Aktualisiert am Freitag, 29. September 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Polizeiinspektion Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/pi-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.