Seit 25 Jahren bei Toolcraft - Geschäftsführer Karlheinz Nüßlein feiert Dienstjubiläum

Georgensgmünd - Im Februar dieses Jahres feiert Karlheinz Nüßlein, einer der drei Geschäftsführer von Toolcraft, sein 25jähriges Jubiläum bei dem mittelfränkischen Familienunternehmen. Nach seiner Maschinenschlosser- und Technikerausbildung startete er bei Toolcraft als sechster Mitarbeiter. Zunächst kümmerte er sich um die Programmierung und Fertigung von Präzisionsbauteilen. Schon bald übernahm er die Verantwortung für verschiedene Projekte und war Hauptansprechpartner für Applikationen im Rennsport. 2009 wurde er in die Geschäftsführung berufen und verantwortet seitdem hauptsächlich die Bereiche Personal und strukturelle Themen sowie Implementierung diverser Ausbildungskonzepte.

  • Die Geschäftsführer Bernd Krebs, Karlheinz Nüßlein und Christoph Hauck (v.l.n.r.)

    Die Geschäftsführer Bernd Krebs, Karlheinz Nüßlein und Christoph Hauck (v.l.n.r.)
    © MBFZ toolcraft GmbH

Durch sein Engagement hat Karlheinz Nüßlein maßgeblich dazu beigetragen, dass viele Zertifikate und Zulassungen in den Bereichen Luft- / Raumfahrt und Medizintechnik erworben wurden. Mit der Nadcap-Zertifizierung hat sich das mittelständische Unternehmen als eines der ersten in Europa als Zulieferer für 3D-gedruckte Bauteile für die Luftfahrt qualifiziert. Zusätzlich kamen in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen: Dazu zählen unter anderem Supplier Awards von ZEISS, UTC und Sonova sowie Bayerns Best 50 - eine Ehrung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie für die wachstumsstärksten, mittelständischen Unternehmen.

„Einen Kollegen wie Karlheinz Nüßlein in unserem Team zu haben, macht uns sehr stolz“, so Bernd Krebs, Geschäftsführer und Gründer des Familienunternehmens. „Ich schätze seine ruhige, ausgeglichene Art. Er ist ein absoluter Teamplayer, für den auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt“, ergänzt Christoph Hauck, Geschäftsführer von Toolcraft und hauptverantwortlich für die Bereiche neue Technologien, neue Märkte und Kunden.

Weitere Infos zu Toolcraft unter www.toolcraft.de

Von: Julia Rodenbücher (Marketing), Mittwoch, 19. Februar 2020 - Aktualisiert am Montag, 24. Februar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »MBFZ toolcraft GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/toolcraft

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.