SGS D2 Kreisklasse - Spieltag 1

Kleinschwarzenlohe - Aufregender Auftakt der SGS – D2 Die Zeiten waren sicher nicht normal, die Kinder wollten endlich wieder kicken. So durften wir in den Sommerferien zumindest wieder trainieren und am Ende der Ferien die ersten Freundschaftsspiele bestreiten. Dann überschlugen sich die Ereignisse und der BFV erlaubt die Saison zum 19.09. wieder zu starten… aber… mit vielen Auflagen. Maskenpflicht in der Umkleide, Hygienepläne, kein Handshake, etc. Aber wir waren uns einig – ES GEHT WIEDER LOS, WIR SCHAFFEN DAS. Stundenlang verbrachte die Leitung der SGS in Webinars des BFV und wir wälzten die neue Regeln. Das meiste hatten wir schon auf den Schirm und erfreulicher Weise durften auch wieder Speisen und Getränke verkauft werden.

2 Stunden vor Spielbeginn trafen sich die ersten zur Vorbereitung. Desinfektionsstationen und Adresslisten mussten installiert werden, die Kabine wurde desinfiziert, alles sollte einfach rundum passen. Neben Kaffee und Kuchen gab es, da das Spiel um die Mittagzeit war, auch heiße Wiener, was sehr gerne angenommen wurde.

Zum Spiel: Die SGS empfing den TSV Wolkersdorf. Rudi Rüssel kommentierte wie gewohnt live und in Farbe das Spiel über den Äther. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und standen sich nach knapp einem halben Jahr wieder in ihrem ersten Punktespiel der Kreisklasse gegenüber. In der 8. Minute legt Noel den Ball voll in den Lauf von Cem, der musste nur noch draufhalten und die Kugel donnerte in das Netz. Das Spiel war ausgewogen mit leichten Unsicherheiten in der Abwehr, so führte ein schneller Konter des Gegners zum Ausgleich. Kurz vor der Pause stand Julian genau richtig und konnte den Torwartabpraller zum 2:1 einschieben.

In der zweiten Halbzeit wogte die sehr fairen Partie hin und her mit etwas mehr Spielanteil unserer SGS. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab und alle waren glücklich das Spiel aber auch die Organisation so gut gemeistert zu haben. In der Pressekonferenz meinte der Trainer Günter Horalek abschließend: „ein guter Auftakt, die ersten 3 Punkte sind eingefahren. Auf diese Leistung kann man aufbauen!

Von: Oliver Albert (SGS D2 Betreuer), Montag, 21. September 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 29. September 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Schwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sgs

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.