Sicher durch den Sommer
Region - Gerade für ältere Menschen, die auf Unterstützung durch ihre Angehörigen angewiesen sind, bringt die Urlaubszeit ein komisches Gefühl mit sich. Wir vom BRK Südfranken haben die passende Lösung.
Urlaubszeit – die schönste Zeit des Jahres! Für die daheimgebliebenen Seniorinnen und Senioren bleibt oft ein flaues Gefühl in der Magengrube, wenn Sohn oder Tochter mit der Familie verreisen. Aber das muss nicht sein! Wir vom BRK Südfranken bieten Ihnen mit unserem Hausnotruf eine sichere Alternative für die Reisezeit und auch für danach. Haben Sie einen Pflegegrad, so übernimmt die Pflegekasse den Betrag von € 25,00/Monat für das Basispaket. Wir installieren völlig unkompliziert das Hausnotrufgerät bei Ihnen zu Hause, und Sie tragen Ihren Notrufknopf am Armband oder an der Kette. Wenn Sie sich plötzlich krank fühlen oder stürzen, reicht ein Knopfdruck und es kommt Hilfe.
Lösen Sie einen Alarm aus, nehmen MitarbeiterInnen unserer Rot-Kreuz Hausnotrufzentrale in Nürnberg Sprechkontakt über das Hausnotrufgerät mit Ihnen auf und schicken dann Hilfe. Können Sie nicht mit unseren Mitarbeitenden sprechen, wird der Rettungsdienst benachrichtigt. Mit dem bei uns oder im von uns bereitgestellten Schlüsseltresor hinterlegten Schlüssel können die Helfer ins Haus oder in die Wohnung, auch wenn Sie selbst nicht öffnen können. Das Gute daran: Es muss keine Notöffnung durch die Feuerwehr vorgenommen werden, das spart wertvolle Zeit, aber auch Kosten.
Als Alternative bieten wir Ihnen auch die BRK James-Uhr an, eine Smartwatch, die im Prinzip genauso funktioniert wie der Hausnotruf. Lassen Sie sich doch einfach beraten. Unser Team Hausnotruf ist gerne für Sie da und findet genau die richtige Lösung für Sie.
So können Sie und Ihre Angehörigen die Urlaubszeit ganz sicher ohne mulmiges Gefühl genießen.
Weitere Seiten zum Thema:
