× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Skatepark Wendelstein startet in die neue Saison

Wendelstein - Am 29. April ist der Skatepark Wendelstein mit einigen Neuerungen in die neue Saison gestartet.

Seit Februar 2017 ist die Mannschaft um Daniel Müller wieder in eine große Umbau- und Renovierungsphase gestartet - die größte seit zwei Jahren. Die komplette Nordseite des Parks wurde umgestaltet, das heißt alte Rampen wurden abgerissen und anschließend wieder neu errichtet. Sie wurden den Bedürfnissen des BMX-Sports angepasst, um auch weiterhin top moderne Rampen zum Fahren zu bieten.

In diesem Zuge wurde der ganze Park auf Vordermann gebracht. Es stehen neue Sitzecken inklusive Sonnenterrasse, Stromverteiler und Grillmöglichkeiten zur Verfügung.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Gemeinde Wendelstein für die erneute Unterstützung.

Natürlich sind die Rampen sehr auf BMX und MTB ausgerichtet. Inzwischen kommen Bmxer wie Mtbler aus ganz Europa zu uns, z.B. aus Frankreich, Österreich, England, Dänemark oder den Niederlanden.

Es wird 2017 keinen großen Contest (Wettbewerb) geben, stattdessen veranstalten wir einen Summer Jam. 

Wir freuen uns immer, wenn Besucher zu uns in den Park kommen und den Jungs beim Zaubern mit ihren Rädern zusehen. Der Park hat meist bei trockenem Wetter, hauptsächlich am Wochenende, von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Am besten man schaut einfach auf der Facebook Page des Parks vorbei, da wir dort alles zum Thema Öffnungszeiten, Veranstaltungen, etc. posten.

Das Team des Skateparks Wendelstein freut sich auf die neue Saison und ist gespannt wie die neuen Rampen ankommen. 

 

Von: Daniel Müller, Donnerstag, 27. April 2017 - Aktualisiert am Mittwoch, 17. Mai 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Skatepark Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/skatepark-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.