Smoky Hair – der Farbtrend 2021

Region - Die Zeit des Wartens ist vorbei: Endlich haben die Friseursalons wieder geöffnet! Doch mindestens genauso wie die Kunden sich auf frische Farbe, längst fällige Schnitte und neue Frisuren gefreut haben, erging es uns Friseuren.

Wir haben so viel Freude an unserem Beruf und dürfen endlich wieder voll durchstarten. Ich möchte von Herzen „Danke“ sagen, dass uns unsere Kunden nach der langen Schließung so einen wunderschönen Start in das Jahr bereitet haben!

Es tut so gut, wieder täglich so viele Menschen glücklich zu machen.

Doch auch die Zeit der Schließung haben wir wieder gut genutzt, um uns weiter zu bilden und viele neue Techniken, Produkte und Trends auszuprobieren. Wir sind dabei auf neue Färbetechniken gestoßen, die zu sehr schönen, weichen Farbverläufen in den Haaren führen.

Dabei werden verschiedene, ähnlich anmutende Farbtöne verwendet und ganz weich ineinander gearbeitet. Zur Spitze hin werden die Nuancen dabei immer heller oder auffälliger. So bekommt man einen facettenreichen Farbverlauf. Das Ganze wird meist mit rauchigen oder kühleren Farben erstellt. Man kann auch von einem sehr rauchigen Effekt sprechen, der oft zur Spitze hin transparenter wird. Daher auch der Name: „Smoky Hair“.

Die speziellen Farben dafür wurden extra dazu entwickelt. Nur zusammen mit der richtigen Technik führen sie zu dem Trendergebnis, das sich bestimmt durchsetzen kann und vermutlich einen ähnlichen Trend wie die „Balayage“ einnehmen wird. 

Für uns ist es eine Technik die zum einen viel Spaß macht aber auch Fingerspitzengefühl erfordert, da sie schön weich auf das Haar aufgemalt werden muss. Vielleicht wollen Sie sich ja selbst davon überzeugen und haben Lust auf „Smoky Hair“? 

Nächstes Mal werde ich Ihnen die neuen Frisurentrends für 2021 vorstellen.

Bleiben Sie also gespannt – und natürlich gesund!
Ihr Marc Seubert vom HAIRlike frisörteam seubert 

Von: Marc Seubert (HAIRlike frisörteam seubert), Donnerstag, 18. März 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 23. März 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »HAIRlike« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/hairlike

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.