Snowball der Vorsichtige

Nürnberg - Ein noch etwas zurückhaltender Minitiger sucht liebevolles Zuhause.

  • Snowball

    Snowball
    © Tierschutzverein-Noris e.V.

Snowball ist ein junger Kater, er ist schneeweiß und ca. 6 Monate alt, er wurde im Zuge einer Kastrationsaktion, die wir in ländlicher Gegend regelmäßig durchführen, aufgegriffen.

Etwas abgemagert und sehr hungrig war er sicher froh, endlich ein warmes Plätzchen zu finden und regelmäßig Futter zu bekommen. Auf der Pflegestelle erholte er sich schnell.

Snowball ist dem Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, er lässt sich aber mit Leckerlis gerne locken, ebenso liebt er es am Bauch gekrault zu werden. Deshalb sollte seine neue Familie ihm etwas mehr Zeit geben, damit er seine Schüchternheit ganz überwindet. Er ist auf dem besten Weg ein richtiger Schmuser zu werden. Daher wäre es auch sinnvoll, wenn keine kleinen Kinder im Haushalt wären.

Mit Artgenossen versteht sich Snowball sehr gut. Er hat auf der Pflegestelle noch zwei gleichaltrige   Spielgefährten, mit denen er gerne herumtollt.

Snowball ist mittlerweile kastriert, geimpft und geschipt. Snowball wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wer hat noch ein Körbchen frei für den netten kleinen Kerl, der kann ihn gerne in der Pflegestelle besuchen und kennen lernen.

Von: Heli Ditterich (Tierinspektor Tierschutzlehrer), Mittwoch, 17. Januar 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 18. Januar 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.