Sommerfest 2015 des katholischen Kindert(r)aum St. Nikolaus – wir bauen unseren Kindergarten!

Wendelstein - Das Sommerfest des kath. Kinder(t)raums St. Nikolaus fand dieses Jahr im Rahmen des ökumenischen Kirchenfestes statt. So startet das Sommerfest auch mit einer ökumenischen Andacht, die durch Pfarrer Kneißl und viele Beteiligte sehr anschaulich gestaltet war: Eltern, Erzieherinnen und ein Kindergartenkind spielten die Geschichte des Zöllners Zachäus nach, die Kindergartenkinder des katholischen sowie eine Chorgruppe des evangelischen Kindergartens sangen mit viel Freude einstudierte Lieder und die Hortkinder trugen ihre Fürbitten vor.

  • unsere Handwerker

    unsere Handwerker

  • unsere Krippenkinder

    unsere Krippenkinder

  • unsere Hortkinder

    unsere Hortkinder

Catharine Pirmer, die Leiterin des Kindertraums St. Nikolaus eröffnete das anschließende Sommerfest und begrüßte Herrn Pfarrer Heinritz von St. Georg und Frau Pfarrerin Büttner von der Arche, sowie den 2. Bürgermeister Herrn Klaus Vogel. Dieser überraschte den Kindergarten noch mit einem extra „Obolus“ als Beitrag für den neuen Kindergarten, der als Rohbau schon stattlich neben dem Garten thront.

Anschließend brachten die verschiedenen Einrichtungen des Kinder(t)raums ihre Freude über den Neubau des Kindergartens mit witzigen, musikalischen Darbietungen zum Ausdruck:

Die Kleinsten, die Krippenkinder der Löwen- und Tigergruppe rappten zusammen mit den Eltern über den Neubau, die Elefanten- und Zebrakinder des Kindergartens besangen passend verkleidet sowie in handwerklicher Aktion den Ablauf eines Hausbaus von der Planung durch den Architekten, über den Aushub bis zum Anrücken alle wichtigen Handwerker. Sie freuen sich schon, wenn es im neuen Kindergarten wieder genügend Platz für eine Giraffengruppe ab ca. Januar 2016 gibt. Lautstark erinnerten die Hortkinder mit Instrumenten und Gesang daran, dass es „Auf’m Bau“ auch mal laut werden kann. Die Kinder und die Erzieherinnen ernteten selbstverständlich für ihren lebhaften und gut einstudierten Auftritt jede Menge Applaus. Dank der verschiedene Aktivitäten des Elternbeirates und der Erzieherinnen der Einrichtung kam z.B. beim Steinestapeln oder beim Hand- oder Fußabdruck in Gips keine Langeweile auf.

Der Elternbeirat

Die Elternbeiratsvorsitzende Evelyn Gerstner nahm die Gelegenheit war, sich im Namen der Eltern bei allen zu bedanken, die Anteil daran haben, dass sich die Kinder des Kindertraums St. Nikolaus wohlfühlen und für den reibungslosen Ablauf in den 3 Einrichtungen sorgen. Nun war es aber an der Zeit, an diesem schönen Sommertag das Kuchenbuffet, den Grill- und Getränkestand aufzusuchen und gemeinsam mit Gaumenfreuden den Neubau des Kindergartens zu feiern. Herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfern, die mit angepackt haben, dass das Sommerfest leicht und beschwingt für die Gäste abläuft.

Von: Sonja Gräßle, Mittwoch, 26. August 2015 - Aktualisiert am Mittwoch, 30. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kinder(t)raum St. Nikolaus Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/kindertraum-st-nikolaus-wendelstein/649
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.