× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Sonnwendfeier des Deutschen Alpenvereins Ortsgruppe Schwanstetten

Schwanstetten - Als Gast der Alpenvereinschor der Sektion Schwabach

Die Sonnwendfeier auf dem Rathausplatz Schwanstetten bei herrlichstem Sommerwetter war ein voller Erfolg.

Unser 2. Vorsitzender, Fritz Merklein, konnte ca. 260 Besucher und ca.25 Kinderbegrüßen. Wir freuten uns auch wieder über den Besuch unseresBürgermeisters, Robert Pfann und des 2. Bürgermeisters Herrn Scharpffmit Ehefrauen. Auch waren viele DAV-Mitglieder und Vorstände unserer Sektion Schwabach zu uns gekommen, sowie die Kirchenvorstände der evang. und kath. Gemeinden.

Wir konnten dieses Jahr erstmals den Alpenvereinschor aus Schwabach bei uns begrüßen, der mit seinem großen Repertoire alpenländischer Lieder das Publikum begeisterte.

Während die Kinder sich auf der Hüpfburg und Torwand austobten, ließen es sich die Erwachsenen bei Steaks, Bratwürsten usw., sowie kühlen Getränken gut gehen.

Da am Sonntag das Gemeindefest anlässlich des Lutherjahres statt fand, haben wir die Vorbereitungen zusammen organisiert, was immer in sehr harmonischer Atmosphäre verlief.

 Gegen 22.00 Uhr hat unser 2. Vorsitzender, Fritz Merklein, das Sonnwendfeuer angekündigt und die Gäste gebeten, sich um das Feuer zu versammeln. Leider mussten wir aus Sicherheitsgründen (sehr starker Wind) auf Kerzen ausweichen.

Fritz Merklein hielt dann die Feuerrede und der Alpenvereinschor hat noch einige Lieder gesungen. Zum Abschluss wurde noch mit den Gästen gemeinsam ein Lied angestimmt, was sehr gut ankam.

 Die Vorstandschaft dankt allen Helfern für ihre vielfältige Unterstützung, ohne die sich eine solche Feier nicht bewältigen ließe. Ein besonderer Dank für die Zusammenarbeit mit den Kirchen, was uns einiges an Organisation erleichtert hat.

Ein herzlichen Dankeschön allen Besuchern für ihr Kommen.

 Klaus Bechtner

 

 

Von: Gerhard Gründler (Pressewart), Sonntag, 02. Juli 2017 - Aktualisiert am Freitag, 07. Juli 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Deutscher Alpenverein Sektion Schwabach, Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dav-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.