× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

»SOS-Rettungsdose« und »Sitzbänke« auf dem Walpurgismarkt.

Schwanstetten - SOS-Dosen eine interessante Neuheit, nicht nur für Senioren, die ein sorgloses Leben erleichtert.

»SOS-Rettungsdose« und »Sitzbänke« auf dem Walpurgismarkt.

Der SenoirenBeirat und die SeniorenHilfe/NachbarschaftsHilfe Schwanstetten werden in einem gemeinsamen Stand auf dem diesjährigen Walpurgismarkt vertreten sein.

Das Angebot in diesem Jahr ist die »SOS - Rettungsdose«.

Die Urheber- und Markenrechte an dieser SOS-Rettungsdose und dem notwendigen Zubehör besitzt der: „Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe“. Sie sind an einer großen Verbreitung und Nutzung interessiert. Der Club verkauft die Dosen um damit seine Projekte finanzieren zu können.

Diese Idee hat beide Schwanstettener Senioreneinrichtungen so begeistert, dass wir sie auch in der Marktgemeinde verbreiten wollen.

Selbst im benachbarten Ausland stößt die Aktion des Lions-Clubs auf Interesse.

Informationen zur Anwendung bzw. Verwendung und der dahinterstehenden Idee, sind in der Dose enthalten und werden Ihnen am Stand gerne erläutert.

Durch die großzügige Unterstützung der Gemeinde (Vorfinanzierung) ist es möglich eine entsprechend große Anzahl von Dosen zu erwerben und den Bürgern anzubieten.

Die SeniorenHilfe/Nachbarschaftshilfe wird den ersten Erwerbern einer Dose noch einen Kugelschreiber, zum Ausfüllen des enthaltenen Datenblattes spendieren. Beide Organisationen sind der Meinung, dass der Erwerb einer Dose mit einer Spende honoriert werden sollte.

Übrigens werte Mitbürgerinnen und Mitbürger, nicht nur für Senioren besteht ein großer Nutzen bei der Verwendung dieser Rettungsdose, sondern auch für jeden Singlehaushalt oder Kleinfamilie.

Weitere, ergänzende Informationen werden im nächsten BürgerInfo, das kurz vor dem Walpurgismarkt erscheint, mitgeteilt.

Als weitere „Aktion“ wird uns die Gemeinde eine Sitzbank zur »Begutachtung« und »Probesitzen« zur Verfügung stellen. Sie soll die Senioren darauf hinweisen, dass der geäußerte Wunsch bei der Seniorenbefragung, mehr Sitzbänke in der Gemeinde aufzustellen, langsam verwirklicht wird. Am Marktstand ist es möglich noch weitere Wunschplätze zu nennen. Nach dem Markt wird der SeniorenBeirat der Gemeinde baldigst die Wunschstandortliste übergeben. Die Realisierung kann dann überprüft und die ersten Bänke aufgestellt werden.

Ulrich Wasserburger (Presseverantwortlicher SeniorenBeirat)

Von: Ulrich Wasserburger (Presseverantwortlicher), Dienstag, 06. März 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 14. März 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SeniorenBeirat Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/seniorenbeirat
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.