× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Souveräner Aufstieg in die Bezirksliga

Wendelstein - Die erste Mannschaftdes FC Wendelstein mit ihrem Erfolgstrainer Andi Speer und seinem Co Joachim Kunze ist Meister der Kreisliga NM/Jura Nord geworden. Der souveräne Aufstieg in die Bezirksliga gelingt im dritten Anlauf! Eigentlich sollte schon vor zwei Jahren der Aufstieg klappen, jedoch als damalige Spielgemeinschaft war dies nicht möglich.

In der Saison 2017/18 scheiterten wir als Vizemeister in der Aufstiegsrelegation, unter anderem aufgrund zahlreicher Verletzungen.

„Jetzt erst recht!“, schwor sich die Mannschaft.
Diesmal wollte man von Anfang an oben dabei sein und das Ziel war ganz klar, der Aufstieg. Trainer Speer bewies viel Geduld mit seiner jungen Mannschaft und impfte ihr Selbstvertrauen ein, so dass eine sensationelle Saison zustande kam. Imponierend auch wie es Speer gelang, jedes Jahr Spieler, die aus der A-Jugend kamen, in die erste Mannschaft einzubauen. Seit 32 Spielen ist der FC Wendelstein jetzt saisonübergreifend ungeschlagen. 

Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der Bezirksliga!

Auch die zweite Mannschaft um die Trainer Patrick Baierlein und Kevin Wosch spielen eine gute Saison in der A-Klasse. Ein Platz in der Spitzengruppe ist so gut wie sicher.

Ein Höhepunkt war sicherlich der 1:0 Sieg bei Lokalrivalen FV Wendelstein vor zwei Wochen, mit dem man sich an diesem vorbeischob und derzeit einen hervorragenden 4. Platz belegt. Sollte diese Platzierung am Saisonende noch stehen, dann können wir von einer sehr gelungenen Spielzeit sprechen.

Eine ebenfalls gute Saison spielt die dritte Mannschaft um Trainer Sascha Schildhauer und steht aktuell auf dem 7. Platz in der Liga. Rang 5 ist auf jeden Fall noch in Reichweite, mal sehen ob da noch was geht.

Die Damenmannschaft mit Trainerin Daniela Seitzinger steht 5 Spieltage vor Schluss auf dem 9. Platz und hat sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Da sollte nichts mehr schiefgehen. Drücken wir alle Daumen! 

Die Senioren A von Trainer Thomas Barthel haben bis jetzt erst 3 Saisonspiele bestritten. Zwei Niederlagen gegen Schwabach und Berngau, steht ein Sieg gegen Penzendorf gegenüber. Ziel ist der Klassenerhalt in der Kreisliga und das sollte auch zu schaffen sein. Viel Glück an dieser Stelle.

Von: Wolfgang Schepl (1. Vorsitzender FC Wendelstein), Mittwoch, 19. Juni 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 20. Juni 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »FC Wendelstein 2017 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fc-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.