× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Sozial-ökologische Kleidertauschbörse in Worzeldorf mit weit über 350 Gästen wieder ein riesiger Erfolg

Nürnberg-Worzeldorf - Die zweite Kleidertauschbörse der Frauen Union & CSU Worzeldorf hatte wieder einen überwältigenden Zulauf, mehr als 350 Besucher kamen aus Schwabach, Stein und dem gesamten Nürnberger Stadtgebiet. Schirmherr der Veranstaltung war der CSU Ortsvorsitzende und Stadtratskandidat Theo Deinlein, Listenplatz 31. Das Highlight der Veranstaltung war die Verlosung zweier kompletter Outfits der Kulturreferentin und Kulturbürgermeisterkandidatin Prof. Dr. Julia Lehner.

  • Das Highlight der Veranstaltung: Die Verlosung der beiden Outfits durch den Schirmherrn und CSU Stadtratskandidaten (Platz 31) Theo Deinlein und der Vorsitzenden der Frauen Union Monika Simon-Deinlein.

    Das Highlight der Veranstaltung: Die Verlosung der beiden Outfits durch den Schirmherrn und CSU Stadtratskandidaten (Platz 31) Theo Deinlein und der Vorsitzenden der Frauen Union Monika Simon-Deinlein.
    © Theo Deinlein

  • Ein starkes Team. Müllsammelaktion des Bürgervereins Worzeldorf. Die CSU packt natürlich kräftig mit an!

    Ein starkes Team. Müllsammelaktion des Bürgervereins Worzeldorf. Die CSU packt natürlich kräftig mit an!
    © Thomas Karl

Zweite Kleidertauschbörse der Frauen Union & CSU Worzeldorf

Die zweite Kleidertauschbörse der Worzeldorfer Frauen Union hatte wieder einen beeindruckenden Zulauf. Bei weit über 350 Gästen musste der Zugang zum evangelischen Gemeindehaus in Worzeldorf zeitweise geschlossen werden, da die Organisatoren bei dem übervollen Saal jede Gefahr vermeiden wollten. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Drinnen und draußen gab es jede Menge guter Gespräche, dazu versorgten die Mitglieder der CSU Worzeldorf die über 350 Teilnehmer mit reichlich Kuchen, alkoholfreien Getränken und Sekt. Der Höhepunkt war die Verlosung von zwei Outfits der Kulturreferentin und Kulturbürgermeisterkandidatin Prof. Dr. Julia Lehner durch den Schirmherrn Theo Deinlein. Ein schwarzes Kleid mit Tasche und Schuhen gewann Annika Schmolla, das zweifarbiges Kleid mit weißer Jacke gewann Gisela Graser.

An dieser Stelle möchten wir der gesamten Frauen Union Worzeldorf, allen voran der Vorsitzenden Monika Simon-Deinlein, für die tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung danken. Auch im kommenden Jahr wird die CSU die Frauen Union bei ihren Projekten tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf ihren Besuch! 

Müllsammelaktion des Bürgerverein Worzeldorf 

Wir bedanken uns beim Bürgervereinsvorsitzenden Dietrich Dieckhoff und seinem Team für die tolle Organisation der Müllsammelaktion in Worzeldorf. Ausgerüstet mit Säcken, Greifern, Handschuhen und Warnwesten zogen über 20 Personen los, um zwischen Worzeldorf und dem Marthweg für eine saubere Umwelt zu sorgen. In knapp zwei Stunden waren so dreizehn volle Säcke zusammengekommen, die vom Bürgeramt abtransportiert wurden. Die CSU hat die Aktion selbstverständlich mit Stilla Ziegler, David Papaja und Theo Deinlein tatkräftig unterstützt.

Kommende Veranstaltungen und Terminhinweise: 

- "Senioren im Straßenverkehr (Gefahren, Besonderheiten und Neuerungen)" am 27. November 2019 um 18 Uhr im Gemeindehaus der Osterkirche, Diavortrag der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, Veranstaltung des Bürgervereins Worzeldorf 

- Die kommende Veranstaltungsreihe "Lebensmittel retten!" mit der katholischen Kirche ist im Aufbau, nähere Informationen folgen noch in der nächsten Ausgabe. Bei Interesse: monikadeinlein@yahoo.com 

Von: Theo Deinlein (Stadtratskandidat Platz 31), Dienstag, 22. Oktober 2019 - Aktualisiert am Freitag, 25. Oktober 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.