SPD Stadtrat Dieter Goldmann berichtet: Unsere Jubilare – unsere Vorbilder!

Worzeldorf - Liebe Bürgerinnen und Bürger, Nach über zwei Jahren Pandemie konnten wir endlich wieder eine Jubilarehrung abhalten! Am 2. Juni hat die SPD Nürnberg alle Jubilare der Jahre 2020, 2021, 2022 in den Genossenschaftssaalbau Bauernfeind eingeladen. Über 150 Jubilare, darunter auch unsere Jubilare Ilse und Karl Hammes, sind dieser Einladung der SPD gefolgt. Ilse und Karl Hammes blicken zurück auf 50 Jahre Mitgliedschaft in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands.

  • Stadtrat Dieter Goldmann und die SPD-Jubilarfeier

    Stadtrat Dieter Goldmann und die SPD-Jubilarfeier
    © Dieter Goldmann

Neben den Reden des Vorsitzenden der SPD Nürnberg, Dr. Nasser Ahmed, sowie des SPD-Bürgermeisters, Christian Vogel, war die große Festrede des Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung und ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments Martin Schulz, MdB ein besonderer Höhepunkt.

Auch schon 50 Jahre für SPD und Gesellschaft aktiv, aber aus terminlichen Gründen nicht dabei, sind Fritz Leupold, Ingrid und Dietger Kruschel. Wir gratulieren allen Jubilaren und bedanken uns für Ihr Engagement – Ihr seid alle Vorbilder!

Das Stadtratstelegramm – der aktuelle Infoservice
An dieser Stelle für unsere Bürgerinnen und Bürger mein Stadtratstelegramm:

+++ Claudia Arabackyi neue sportpolitische Sprecherin +++
Nach acht Jahren als sportpolitischer Sprecher gibt Nasser Ahmed sein Amt an SPD Stadtratskollegin Claudia Arabackyj weiter. Nasser Ahmed will seinen politischen Fokus voll und ganz auf die Verkehrspolitik und sein Amt als Vorsitzender der SPD Nürnberg legen. Claudia Arabackyj ist eine erfahrene Nachfolgerin, der Nasser Ahmed das Amt mit gutem Gewissen übergeben kann.
Als jugendpolitische Sprecherin hat Claudia nämlich jede Menge Kontakte zum Jugendsport, ist selbst Schwimmerin, Dauerkartenbesitzerin beim Club und seit 2020 Mitglied der Sportkommission. Außerdem ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Rathaus-SPD. Wir wünschen Claudia viel Erfolg.

+++ Infos zur Gartenabfallsammelstelle +++
Kurze Information noch zur Gartenabfallsammelstelle: Die Planungen zum Kreisel haben ergeben, dass durch die Baumaßnahmen nicht mehr genügend Platz für die Gartenabfallsammelstelle zur Verfügung steht. Außerdem musste auch schon für die Zeit während der Bauarbeiten für eine Ausweichstelle gesucht werden.
Zusammen mit meinem Stadtratskollegen Harald Dix konnten wir Vorschläge verhindern, wie ein Platz im Kornburger Wohngebiet oder neben dem Worzeldorfer Friedhof. Die jetzt von der Verwaltung gefundene Übergangslösung bei KOW in Kleinschwarzenlohe stellt aus unserer Sicht eine gute Variante da. Vielen Dank an den neuen Leiter der Abfallwirtschaft in Nürnberg, Hans-Peter Kauppert, für seinen engagierten Einsatz.

Beste Grüße und schöne Sommertage wünscht Ihnen Ihr

Dieter Goldmann

Stadtrat der Stadt Nürnberg, Vorsitzender der SPD Worzeldorf 

Von: Dieter Goldmann, Mittwoch, 13. Juli 2022 - Aktualisiert am Donnerstag, 14. Juli 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SPD Ortsverein Worzeldorf« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/spd-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.