× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

SPD Wendelstein ehrt langjährige Mitglieder und wünscht allen Bürgern Wendelsteins ein gesundes und erfolgreiches 2017!

Wendelstein - Der Wendelsteiner SPD Vorsitzende Dr. Kurt Berlinger konnte in Anwesenheit von Landrat Herbert Eckstein, dem SPD - Kreisvorsitzenden Sven Erhard und dem 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Wendelstein, Klaus Vogel, auch wieder Personen ehren, die mehr als 40 Jahre Mitglied in der SPD sind und vor allem in dieser Zeit immer bereit waren, bei der Parteiarbeit mit zu wirken.

  • Auf dem Bild sind von links:  Heike Miksch, Landrat Herbert Eckstein, Inge Sutor, Florian Heinritz, Heinz Leistner, Dr. Kurt Berlinger, Sofie Löhlein, Peter Urbanke, Sven Erhard

    Auf dem Bild sind von links: Heike Miksch, Landrat Herbert Eckstein, Inge Sutor, Florian Heinritz, Heinz Leistner, Dr. Kurt Berlinger, Sofie Löhlein, Peter Urbanke, Sven Erhard
    © Dr. Kurt Berlinger

SPD Ortsverein Wendelstein ehrt langjährige Mitglieder

Der SPD Ortsverein Wendelstein konnte zum Jahresanfang 2017 wieder eine Reihe von langjährigen Mitgliedern ehren. Dr. Kurt Berlinger als Vorsitzender des Ortsvereins Wendelstein konnte neben den Jubilaren auch den Landrat des Kreises Roth, Herbert Eckstein, den 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Wendelstein, Klaus Vogel, sowie den Kreisvorsitzenden der SPD im Unterbezirk Roth, Sven Erhard begrüßen. 10 Jahre Mitgliedschaft erreichte Maximilian Frisch, 15 Jahre Rudolf Meier, 20 Jahre Heike Miksch und Inge Sutor, 25 Jahre Mitgliedschaft Kurt Jantschke und Heinz Leistner.

Besonders erfreulich war es, dass auch wieder einige Genossinnen und Genossen für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden konnten:

Sofie Löhlein, Helmut Regnet, Peter Urbanke und Siegfried Sanden.

Allen Jubilaren wurde für ihren Einsatz und die Aktivitäten für die SPD gedankt und die Glückwünsche des SPD Parteivorstandes überbracht. Grüße und Glückwünsche ließ auch der Stv. Bezirksvorsitzende der SPD Mittelfranken, Marcel Schneider ausrichten.

In seiner Ansprache ging Dr. Kurt Berlinger u.a. auf Ereignisse vor 40 Jahren, 1976 und vor 25 Jahren, 1991 ein. So wurde 1976 Helmut Schmidt als Bundeskanzler gewählt, es erfolgte die Wiedervereinigung Vietnams und es starb Mao Dse Dong in China. 1991 kam es zum Putsch gegen Gorbatschow in Moskau.

Besonders wurde noch  Inge Sutor gedankt, die diese Feierstunde organisiert und vorbereitet hatte.

Mit guten Wünschen für das kommende Jahr 2017 endete die kleine Feierstunde.

Von: Dr. Kurt Berlinger (1. Vorsitzender SPD OV Wendelstein), Mittwoch, 11. Januar 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 12. Januar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SPD im Markt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/spd-markt-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.