× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Spitzenplätze bei der Badminton-Bezirksmeisterschaft

Wendelstein - Insgesamt 92 Spieler/innen aus dem Bezirk Mittelfranken kamen am 13.05.2023 nach Wendelstein um den Bezirksmeister/in in den Altersklassen U9 bis U19 zu ermitteln.

  • Anja Böhm als erfolgreichste Spielerin mit dem Wanderpokal.

    Anja Böhm als erfolgreichste Spielerin mit dem Wanderpokal.
    © Wilfried Janz

Der ARSV Katzwang war durch Anja Böhm (U17), Jonathan Waller (U17) und Bastian Kaiser (U11) vertreten.

Los ging es mit der Mixed-Disziplin in der Altersklasse U17. Anja hatte mit Florian Heyn (TSV 1846 Nürnberg) einen jungen Partner an ihrer Seite. Mit Kampfgeist und Erfahrung konnten sie sich in das Mixed-Finale durchspielen. Hier gewannen Sie gegen die Paarung (Queisser/Mensching, TSC Neudettelsau/1. BC Nürnberg) mit 21:13 und 21:10. Für Anja und Florian der erste Titel ihrer Sammlung am heutigen Tag.

In der Altersklasse Jungeneinzel U11 gab Basti Kaiser seinen Turnier-Einstand. Sein erster Gegner war der an Nummer 1 gesetzte Spieler Linus De Oliveira Cantante De Matos (TSV Lauf). Basti konnte gut mithalten, dennoch war sein Gegenspieler „reifer“ in der Schlag- und Lauftechnik. Von der Niederlage ließ sich Basti nicht beirren und startete, indem er alle seine restlichen Spiele gewann, einen unaufhaltsamen Lauf. Damit belegte er, bei seinem ersten Turnier, den verdienten zweiten Platz.

Im Doppel U17 hatte Anja eine Spielpartnerin (Lemar Alhaj) vom TSV 1846 Nürnberg zugelost bekommen. Wir hatten Anja im Vorfeld in dieser Disziplin frei gemeldet. Doch das neu zusammengewürfelte Paar sollte sich als sehr erfolgreich erweisen.

Das Spiel gegen Ina Roelofs/Katja Siegle (TSV Lauf/ASV Niederndorf) war mit 21:9, 18:21, 21:16 eine wirklich knappe Kiste für unsere Mädels. Die Gegnerinnen haben es gut verstanden, das Ergebnis offen zu gestalten. Aber auch hier setzte sich die Erfahrung und ein Stück Coolness durch und so konnte Anja den Matchball sicher verwandeln. Für sie damit der zweite Titel an diesem Tag.

Für Jonathan galt es in der Altersklasse Jungeneinzel U17 Erfahrung zu sammeln. Die Lauftechnik hat sich im Vergleich zum vorherigen Turnier deutlich verbessert. Mit druckvollen Grundlinienschlägen konnte er seinen Gegenspieler Andreas Wolf (TV Gunzenhausen) im Jungeneinzel auf Distanz halten und sicher punkten. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir mehr auf die Lauftechnik und dem Stellungsspiel am Netz achten, um uns zu verbessern.

Anja Böhm holte in der Altersklasse U17 das Triple (ME, MD, MX)
Im Mädcheneinzel konnte Anja den Erfolg für den ARSV Katzwang perfekt machen, indem sie auch diese Disziplin gewann. Im Finale spielte sie 21:14 und 21:5 gegen ihre ehemalige Doppelpartnerin Katja Siegle (ASV Niederndorf). Für den Gewinn aller drei Disziplinen gab es für Anja als erfolgreichste Spielerin einen schönen, großen Wanderpokal.

Insgesamt sind wir mit der Leitung unserer Schützlinge sehr zufrieden, das gibt uns Auftrieb für die anstehenden Aufgaben im Training und im Turnierbetrieb. Baustellen sind sicherlich die Court-Abdeckung, der ordentliche Umsprung und in gewisser Weise auch der Spielwitz.

Auf die gemeinsam anstehenden Aufgaben freuen wir uns!                                                       - er -

Von: Eduard Roth (Jugendwart), Dienstag, 16. Mai 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »ARSV Katzwang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/arsv-katzwang
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.