× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Sportlerehrung Markt Schwanstetten 2018

Schwand - Schützen des SV Schwand bei Sportlerehrung wieder gut vertreten

Zur Sportlerehrung für das Jahr 2018 durch die Marktgemeinde Schwanstetten waren auch wieder Schützen des Schützenverein 1954 Schwand e.V. geladen die bei verschiedenen Wettbewerben Erfolge aufweisen konnten. So wurde in den Einzeldisziplinen folgende Sportler geehrt:

Stephan Alt wurde 1. Gaumeister in den Disziplinen Sportpistole 9 mm para und Sportpistole .357 Magnum sowie 1. Bezirksmeister Sportpistole 9 mm para.

Beate Feuerlein wurde mit dem Luftgewehr Auflage 1. Gaumeisterin sowie 1. Bezirksmeisterin.

Alexander Schmidt wurde 1. Gaumeister in der Disziplin Recurvebogen Halle.

Beim SchützenvereinSchwand besteht auch eine Kooperation mit der Blindenanstalt Nürnberg. Der Schützenverein ist dafür bekannt, dass er die Inklussion von Behinderten effektiv fördert. Aus dieser Inklussion konnten bereits mehrere Schützen Podestplätze erlangen. Zwei Schützen bei Meisterschaften aus der Kooperation mit der Blindenanstalt Nürnberg konnten herausragende Erfolge verbuchen. Sandro Thielemann wurde 1. Bezirksmeister Luftgewehr bei den Sehbehinderten/Blinde. Leon Müller belegte bei den Bay. Meisterschaften den 1. Platz bei den Sehbehinderten/Blinde und konnte bei der Deutschen Meisterschaft immerhin den 5. Platz belegen.

Achim Weyer wurde 1. Gaumeister mit dem Compoundbogen Halle.

Der 2. Schützenmeister Robert Neeck konnte folgende Titel erringen: 1. Gaumeister Ordonanzgewehr DSB geschlossene Visierung, 1. Gaumeister Ordonanzgewehr DSB offene Visierung, 1. Gaumeister Ordonanzgewehr BSSB und 1. Bezirksmeister Ordonanzgewehr DSB geschlossene Visierung.

Gerd Pfaffinger wurde in seiner Altersklasse bei den Senioren 1. Gaumeister mit dem Sportrevolver .44 Magnum.

Bei den Mannschaftsdisziplinen gab es die folgende Erfolge:

Sportpistole Großkaliber Kombi: Rundenwettkampfsieger in der Gauliga mit den Schützen Stephan Alt, Uwe Wüstner, Robert Neeck und Stefan Band.

Rundenwettkampfsieger Bogen WA im Freien in der A – Klasse und damit Aufstieg in die Gauliga wurde die Mannschaft mit Michael Bühringer, Achim Weyer, Alexander Schmidt, Johannes Körner und Ralf Körner.

Mit dem Sportrevolver .357 Magnum wurden Stephan Alt, Uwe Wüstner und Robert Neeck 1. Gaumeister.

Mit dem Sportrevolver .44 Magnum wurde die Mannschaft mit Uwe Wüstner, Robert Neeck und Gerd Pfaffinger ebenfalls 1. Gaumeister.

Die 1. Luftgewehrmannschaft mit Michael Waigand, Patrick Maisch,Jürgen Müller, Michael Bühringer, Martin Zuter, Alexandra Schmidt und Michael Banken wurde Rundenwettkampfsieger in der B-Klasse und sind in die A-Klasse aufgestiegen.

Die 2. Luftgewehrmannschaft Auflage mit Beate Feuerlein, Edurad Feuerlein und Heinz Löhner wurde ebenfalls Rundenwettkampfsieger der A-Klasse und steigen damit in die Gauliga auf.

Die Mannschaft Sportpistole Großkaliber mit den Schützen Stephan Alt, Uwe Wüstner, Robert Neeck und Stefan Band wurde Rundenwettkampfsieger mit der Sportpistole Großkaliber in der Gauliga.
Außerdem wurden der Trainer Sehbehinderte Karl Reibstein, der Abteilungsleiter Sport Robert Neeck und der ehemalige Sportleiter Erhard Seßner für ihr Engagement für den Schützenverein 1954 Schwand e.V. geehrt.

Die Schützen des Schützenverein 1954 Schwand e.V. werden sicherlich auch bei der Sportlerehrung des Jahres 2019 wieder gut vertreten sein.

Von: Gerd Pfaffinger (Pressewart), Donnerstag, 28. März 2019 - Aktualisiert am Freitag, 19. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schützenverein 1954 Schwand e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schuetzenverein-schwand
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.