× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Staatspreisträger Nico Weikert gehört zu uns

Die Kreisklinik Roth betrat im Jahr 2019 Neuland, als sie unter Federführung vom Leiter der Haustechnik Jan Reimann in Eigenregie erstmalig einen Elektroniker für Betriebstechnik ausbildete. Was wurde aus dem „Bufdi“ Nico Weikert von damals, der selbstbewusst ankündigte, dass er sein Hobby zum Beruf machen werde und 2019 begeistert vom Bundesfreiwilligendienst nahtlos in die dreieinhalbjährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik wechselte?

  • . V.l.n.r.: Klinikvorständin Nadine Ortner, Nico Weikert und Leiter der Haustechnik Jan Reimann.

    . V.l.n.r.: Klinikvorständin Nadine Ortner, Nico Weikert und Leiter der Haustechnik Jan Reimann.
    © G. Rudolph

Anspruch
Sein Anspruch damals war hoch, denn er wollte nicht weniger, als „sein Hobby zum Beruf“ machen. Und was nur Wenigen gelingt, konnte Nico Weikert in den mehr als drei Jahren mit viel Fleiß und Verbindlichkeit erfolgreich umsetzen. Mit einem ausgezeichneten Notendurchschnitt von 1,3 beendete er 2023 seine Ausbildung an der Berufsschule Roth und der Kreisklinik Roth.
Für seine herausragenden Leistungen wurde ihm als zusätzliche Anerkennung der Staatspreis der Regierung von Mittelfranken verliehen.

Und was seine Zukunft betrifft, so Klinikvorständin Nadine Ortner, „gehört Nico Weikert ab sofort zu uns. Wir freuen uns, dass wir ihn für unser Haus gewinnen konnten, denn bereits in den letzten 4 Jahren hat er sich als kompetenter Mitarbeiter bewiesen.“

Gemeinsam mit Jan Reimann, dem Ausbilder und Leiter der Haustechnik der Kreisklinik Roth, gratulierte sie dem neuen Mitarbeiter.

Von: Guntram Rudolph, Freitag, 10. März 2023 - Aktualisiert am Montag, 13. März 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kreisklinik Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kreisklinikroth

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.