× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Stadtrundgänge wieder gestartet

Schwabach - Weitere Führungen ab Sonntag, 20 Juni

  • (von links): Durch die TATORT-Führungen begleiten die Kommissare Jürgen Stenzel, Ulrich Neumann, Franz Müller und Jürgen Schabtach.

    (von links): Durch die TATORT-Führungen begleiten die Kommissare Jürgen Stenzel, Ulrich Neumann, Franz Müller und Jürgen Schabtach.
    © Stadt Schwabach

Die Stadtrundgänge des Tourismusbüros sind wieder angelaufen. Für Geschichtsinteressierte lohnt sich die Teilnahme an dem altbewährten Rundgang „Schwabach zum Kennenlernen“, der am Sonntag, 20. Juni, um 14 Uhr startet. Er führt zu bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten im Altstadtbereich und zeigt selbst Alteingesessenen noch unbekannte Winkel.

Und auch die Kommissare sind wieder unterwegs. Am Freitag, 25. Juni, um 17 Uhr heißt es „Tatort 1.0 - Mit dem Kommissar auf Spurensuche“. Da das Verbrechen selbst vor der beschaulichen Goldschlägerstadt keinen Halt macht, wissen die Hauptkommissare (a. D.) über Diebstähle, schweren Raub und sogar Mord an den verschiedenen Tatorten zu erzählen. Sie berichten von Beweis- und Spurensicherungen, als es noch keine DNA-Analyse gab, und von Kleinkriminellen, die polizeibekannt waren. Alle Fälle sind tatsächlich passiert.

Am Samstag, 26. Juni, um 16 Uhr können sich alle Krimifans der Fortsetzung des erfolgreichen Rundgangs anschließen: „Tatort 2.0. – Das Verbrechen schläft nie“, mit neuen Fällen und anderen Tatorten.

Alle Führungen können auch für Gruppen (maximal 14 Personen) gebucht werden. Trotzdem gibt es immer noch Corona-Regeln: Die Teilnehmenden müssen sich, wie bereits im letzten Jahr, im Vorfeld anmelden und die Gebühr für die Führung überweisen, damit möglichst wenig Kontakt zwischen Rundgangs-Leitenden und Gästen stattfindet. Neu ist dieses Jahr, dass eine

Anmeldung nicht nur telefonisch unter 09122 860-241, sondern auch online unter www.schwabach.de erfolgen kann. Die Teilnehmerzahl ist pro Gruppe auf 14 Personen begrenzt. Eine FFP2-Maske (bitte mitbringen) muss getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Anmeldung im Tourismusbüro der Stadt unter Telefon 09122 860-241 oder online unter: www.schwabach.de , Anmeldeschluss für die Wochenend-Führungen ist freitags, ansonsten am Tag vorher, jeweils um12 Uhr. Kosten: 5 € pro Person.

Von: Marion Pufahl (Pressestelle), Mittwoch, 16. Juni 2021 - Aktualisiert am Montag, 28. Juni 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.