Sternchen sucht Familie

Nürnberg - Sternchen ist ein Fundvogel und sucht eine tierliebe Familie mit großer Voliere und Artgenossen.

  • Sternchen

    Sternchen
    © Tierschutzverein-Noris e.V.

Sternchen ist ein kleiner, junger, vermutlich weiblicher Kanarienvogel, der als Fundvogel zu uns kam. Kanarienvögel sind tagaktive Vögel und kein typischer Schwarmvogel wie der Wellensittich. Aber in einer großen Voliere ist er gut mit weiteren Vögeln zu halten. Kanarienvögel werden keinesfalls so zahm, wie es bei Sittichen bekannt ist. Trotzdem ist es mit viel Geduld möglich, die Vögel so weit zu zähmen, daß sie freiwillig auf den Menschen eingehen und sich auf die Hand oder Schulter setzen. Daher sucht Sternchen eine Familie mit einer großen Voliere und Artgenossen.

Von: Heli Ditterich (Tierschutzlehrerein), Mittwoch, 22. April 2020 - Aktualisiert am Freitag, 24. April 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.