× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Sternsingen in Reichelsdorf – Here we go again!

Reichelsdorf/Mühlhof/Katzwang - Dreikönigssingen im Jahr 2022 – Viele werden sich auch dieses Jahr fragen, ob und wie die Sternsinger bei der kommenden Aktion unterwegs sein können. Wie genau die Corona-Lage im Dezember und Januar sein wird, wissen wir jetzt natürlich noch nicht. Aber gemeinsam wollen wir den Stärken der Aktion Dreikönigssingen gerecht werden und alles dafür tun, dass die vielen engagierten Kinder und Jugendlichen den Segen im Januar persönlich zu den Menschen und in die Häuser bringen.

Gerade in dieser Zeit haben die Sternsinger eine ganz wichtige Mission: Sie bringen den Menschen den Segen für das neue Jahr und zeigen damit: Gott ist bei uns. Er gibt uns Halt. Deshalb gilt für die Gemeinde Reichelsdorf:

Sternsingen – aber sicher – am 6. + 7.01. 22

Jedes Jahr stehen ein Thema und ein Land exemplarisch im Mittelpunkt. Die Spenden, die die Sternsinger sammeln, fließen jedoch in viele Hilfs-projekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit. Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ steht die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika im Fokus der Sternsinger-Aktion 2022.

Mehr Infos oder gleich anmelden: (bis 30.11.22)

Meldet euch gerne gleich als ganze Familien- oder Beste-Freunde-Gruppe an, denn so lauf ihr auch garantiert miteinander in einer Gruppe und minimiert zudem die mögliche Infektionskette. Aber auch Einzelpersonen (Sternsinger/Begleiter) sind natürlich willkommen.

Für mehr Informationen oder Ameldungen am besten eine E-Mail schreiben an: patricia.dunker@gmx.de (Betreff: Sternsinger-Anmeldung)
oder einfach beim Reichelsdorfer Sternsinger-Orga-Team anrufen: 0911-6001238 (Patricia Wissel).

Von: Patricia Wissel, Donnerstag, 14. Oktober 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 26. Oktober 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Pfarrei Heilige Familie« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/heiligefamilie

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.