Stricken TO GO

Region - Als Strickdesignerin, Autorin von Handarbeitsbüchern und Expertin beim ARD Buffet gibt Tanja Steinbach immer wieder Impulse für neue Strickthemen.

Strickbegeisterte warten schon ungeduldig auf das nächste ARD-Buffet mit Tanja Steinbach. Was wird sie denn dieses Mal wohl für neue Ideen, Muster oder Techniken zeigen?

Tanja Steinbach, Textil-Designerin mit Schwerpunkt Masche zeigt in ihren Fernsehauftritten bei ARD und SWR immer wieder neue, raffinierte Strick- und Häkelideen.

So manches habe ich mir da schon abgeguckt und nachgearbeitet. Zuletzt die tollen, bunten Hüttenschuhe, den Möbius Loop oder die super warmen Filzhandschuhe. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sie bei der letzten Handarbeitsmesse (vor Corona) persönlich kennen lernen durfte. Am Messestand der Firma Lana Grossa, für die sie auch als Designerin und Modellentwicklerin arbeitet, hatten wir bei einer Tasse Kaffee einen kleinen Plausch über… na was wohl? Natürlich Wolle und Stricken!

Seither verfolge ich ihren Blog kontinuierlich und bin immer wieder verwundert, wie sie Kinder, Mann, Haus & Garten, mit ihrem Job als Textil-Designerin, die Live-Sendungen und das Schreiben von Handarbeitsbüchern unter einem Hut bringt. Yoga und Pilates, sagt sie und das „Krauteln“ im Garten schafft einen Ausgleich zum täglichen Stress. Und schließlich ist Stricken ja super entspannend.

Ihr neues Buch: Tanja Steinbach Mein Strickbuch to go

Hier finden man nicht nur 19 Modelle und überraschende Strick-Tricks, sondern auch noch einen Organizer rund ums Lieblings-Hobby sowie wichtige Tabellen. Und das alles praktisch kompakt um es immer mit dabei zu haben, to go, eben.

Für bereits „alte“ Tanja-Fans ist allerdings das ein oder andere bereits Bekannte darin abgedruckt aber für alle anderen wäre es sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk, vor allem zusammen mit dem tollen Tanja-Steinbach-Sockenlineal, mit dem man auf ganz einfache Weise die richtige Länge für jede gewünschte Sockengröße findet. Einfach in den halbfertigen Strumpf stecken, ablesen, fertig.

 „Es gibt zwar eine Planung für ein kommendes Projekt“  konnte ich von Tanja vor ein paar Tagen erfahren,  „aber das ist noch nicht spruchreif, daher kann ich dazu nichts sagen“.

Na dann, lassen wir uns also überraschen.

Nächster Fernsehtermin mit Tanja Steinbach: 08.12. ARD Buffet

Von: Ulrike Henn (chef), Mittwoch, 18. November 2020 - Aktualisiert am Donnerstag, 19. November 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »filArt kreativ - Handarbeiten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/filart

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.